hoshie 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo Leute, ich habe ein Kundenproblem woran ich schon seit geraumer Zeit sitze und was leider immer häufiger auftritt. Ich hab einen SBS 2003 SE mit einem Tandberg DLT VS80 (80GB SCSI-Streamer). Wenn ich versuche ein DLT Band einzulegen kommt es nach ca 3 Sekunden wieder heraus. Ich habe auch schon den Assistenten für Band einlegen genutzt - Kein Erfolg. In der Warteschlange steht "Medien Erkennen - Fehlgeschlagen -> Eine für diesen Vorgang benötigte Ressource ist deaktiviert." Das selbe bei Inventur. Ich bin kein Profi im Bereich NTBackup & DLT Streamer.. Weiß jemand Rat bzw was ich noch probieren könnte ? DLT Tape wurde bereits vorsorglich getauscht. Wozu ist "Band freigeben" da ? Habe keine Informationen dazu bei Microsoft oder im Netz gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 welche farbe hat den das DLT band gehäuse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoshie 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 welche farbe hat den das DLT band gehäuse? schwarz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 die frage war deshalb weil wenn es gelblich gewesen wäre wäre es ein reinigungsband und das verhält sich im grunde so wie du es beschreibst. du schreibst das es immer häufiger auftritt. wie wirst du es denn dazwischen wieder los das problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoshie 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Ich hatte letztes mal "Band einlegen" gemacht und dann und nach dem 2. mal mit einer anderen Kassette hat es funktioniert. Doch nun hab ich das selbe gemacht keine Reaktion habe 8 Bänder getestet kein positives Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo hoshie, - Wie alt sind die Bänder ? - Hast du den Streamer mal überprüft mit XTalk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 das laufwerk "schreit" nicht zufällig nach "bitte mach mich sauber"?? auf den DLT's die ich kenne gibt es eine reihe von LED's. leuchtet da zufällig eine bei "cleaning"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoshie 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 das laufwerk "schreit" nicht zufällig nach "bitte mach mich sauber"?? auf den DLT's die ich kenne gibt es eine reihe von LED's. leuchtet da zufällig eine bei "cleaning"? danke erstmal für die schnellen antworten :) Nein die Cleaning Lampe ist aus zudem ist das Laufwerk ja neu... bzw eine Woche in Benutzung(das getauschte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Ist das Laufwerk neu oder die Bänder neu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoshie 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Laufwerk neu und neue Bänder (zumindestens 3 von 8 welche aber auch nicht funktionieren. [EDIT] Hallo hoshie, - Wie alt sind die Bänder ? - Hast du den Streamer mal überprüft mit XTalk ? Ein halbes Jahr. xTalk stürzt dauernd ab ... Tandberg weiß nicht warum.. *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Was steht denn auf den Bändern für eine Bezeichnung ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 @zahni: wenn sie schwarz sind sind es DLT IV. wir hatten auch schon öfter probleme mit austausch DLT laufwerken. die sind normalerweise nicht neu sondern eben nur reparierte tauschgeräte. für mich klingt das wie ein call bei deinem hardware service partner oder händler wo du das teil gekauft hast. der hat sicher auch ein tool, wie von XP Fan angesprochen, mit der du eine analyse des laufwerkes machen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Mir geht es darum, dass DLT-VS und DLT-V4 spezielle Bänder verwenden. Vielleicht hat man ihm die falsche Sorte verkauft. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 also ich habe schon einige (HP) vs80 laufwerke verbaut und die haben immer normale DLT IV bänder verwendet. das es für vs laufwerke spezielle bänder gäbe wäre mir neu. lediglich die reinigungsbänder waren speziell. da war dann das gehäuse grau und nicht gelb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Ok, hast recht. Erst die VS160 und V4 brauchen DLTtape VS1 . Siehe http://www.quantum.com . Das Reinigungsband ist aber speziell. Vielleicht hat er ja VS1-Bänder zum VS80 bekommen ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.