RyanBrown 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Wie schaffe ich es einen anonymen Zugriff auf einige Ordner und eine Kontaktliste zu gewähren. Hatte das ganze schon fertig configuriert, dann allerdings das Frombased Login aktiviert und seit dem finde ich einfach keinen Weg ohne der eingabe eines Passwortes/Username auf diese Ordner zu kommen. System: Exchange 2003 / Windows 2003 Server / Webaccess SSL verschlüsselt Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Hi. Da musst du ja gewaltig an Sicherheitsrechten des anonymen User gedreht haben, dass da ein Zugriff ohne Anmeldung möglich war. Ich würde dir davon dringendst abraten, zumal eine derartige Konfiguration - ein gewaltiges Sicherheitsrisiko darstellt - OWA im Internet generell verschlüsselt sein sollte - es meiner Meinung nach lizenzrechtlich bedenklich ist, da für einen Zgriff auf den Exchange auf jeden Fall eine CAL vorhanden sein muss, und dies bei einem anonymen User ohne Anmeldung meiner Meinung nach nicht gegeben ist. LG Günther Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Was soll es denn für einen Sinn machen anonym auf einen Exchange ztuzugreifen? Woher soll der Server denn dann wissen welche Mails für den jeweiligen User sind? Zitieren
RyanBrown 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Ich möchte natürlich nur lesenden Zugriff auf diese Objekte im Öffentlichen Ordner gewähren! Auf keinem Fall soll auf irgend ein Postfach anonym zugegriffen werden! Zitieren
RyanBrown 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2006 keiner eine idee dazu? Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Nochmal die Frage: Für was soll das gut sein? Zitieren
RyanBrown 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Ich will genau eine Kontaktliste und einen Kalender auf der Homepage einbinden die soll jeder einsehen können, ändern natürlich nicht! Zitieren
RyanBrown 10 Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Oder gibts dafür etwa irgend einen anderen Lösungsweg? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.