MHeiss2003 11 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallöchen, also ich komme nicht mehr weiter mit meinem Problem: In einem Netzwerk kann ein einziger PC (Windows XP Professional mit SP2) nicht sauber über den Microsoft Fax Dienst des SBS 2003 Faxe verschicken. Nach dem ersten Anmelden eines Benutzers kann ein Fax verschickt werden, dann keines mehr. Erst nach einer erneuten Ab- und Anmeldung funktioniert wieder genau ein Faxversand. Die Fehlermeldungen sind ID32026 und ID32068 (beide MICROSOFT FAX): 32026=>"Fehler beim Initialisieren der zugewiesenen Faxgeräte (virtuell oder TAPI) durch den Faxdienst. Es können keine Faxe versendet werden, bis ein Faxgerät installiert ist." 32028=>"Die ausgehende Verteilerregel ist nicht gültig, weil kein gültiges Faxgerät gefunden werden kann. Ausgehende Faxe, die diese Regel verwenden, werden nicht weitergeleitet. Stellen Sie sicher, dass das angezielte Gerät bzw. die angezielten Geräte angeschlossen, korrekt installiert und angeschalten sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Gruppe korrekt konfiguriert ist, falls die Weiterleitung an eine Gruppe von Geräten erfolgen soll. Landes-/Regionskennzahl: "*" Ortskennzahl: "*"" Eine Neuinstallation von Windows XP konnte das Problem nicht beheben. Leider weiß ich nicht, wo ich weiter ansetzen soll. Habt Ihr Rat? Grüße Mario Heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.