sys_om 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Pix501. Ich habe einen öffentlichen 8er IP Block und habe die Firewall auf einer IP und habe eine Translation Rule eingefügt, da ich mit einer anderen öffentlichen IP-adresse auf einen internen Server zugreiffen will. Ich will nun den Server über die zweite öffentliche Ip-Adresse pingen können. Die Firewall kann ich pingen aber die zweite öffentliche Ip Adresse des servers bekomme ich nicht hin. Was muss ich einstellen? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Vielleicht mit einer ACL den ICMP Echo Request auf dem Outside inbound für die öffentliche IP zulassen? Alternativ: In die Suche auf http://www.cisco.com "pix ping" eintippen und das erste gefundene Paper lesen und verstehen? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 hello, icmp ist auf der pix nicht stateful, darum musst du den hin und retour-weg extra freischalten. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.