Zoni 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo, ist es möglich ein Technet / Plus (Single User) Abo steuerlich als Weiterbildungskosten abzusetzen? Hat jmd. damit schon Erfahrungen? Kann das Finanzamt damit was anfangen? Ich hoffe mal das ich das richtige Forum erwischt habe ;) Gruß Zoni Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Ich würde das unter Fachliteratur packen. Ist auch absetzbar :) Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Ich würde es auch als im Bereich Arbeitsmittel/Fachliteratur ansetzen. Voraussetzung, das es sich auswirkt, ist, daß du insgesamt mit Fahrtkosten und allen weiteren Werbungskosten wie Abschreibung für den Computer zu Hause (kleiner Tip an alle :D ), Fachliteratur, Kontoführungsgebühr (pauschal i.H.v 16 €), Bewerbungskosten usw. über den Werbungskostenpauschbetrag kommst. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Sorry aber wir dürfen keine Rects- und auch keine Steuerberatung machen. Wende dich da bitte an deinen Steuerberater. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge