Schwarze Elise 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo! Was würdet ihr machen? Ich möchte bei meinem Nachbarn einen 2003er Server installieren (SBS) und diesen mittels Zyxel ZyWall2 ins Netz hängen. Es hängen auch noc weitere Windows CLients im Netzwerk dahinter. Am SBS läuft auch Exchangeserver. Nun meine Frage: Wie stell ich das am besten an? ADSL-MODEM -> Zyxel ZyWall2 -> Switch -> alle Geräte draufhängen? Wie stelle ich für diese Konfiguration diue ZyWall2 ein? Welche Standard-Firewallregeln soll ich da verwenden? Habe da leider keinen blaßen Schimmer wie was wann!!!??? Bitte, Danke im Vorraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 hi, prinzipiell ist die lösung modem - zywall - switch in ordnung. Wie du die Firewall konfiguieren sollst hängt natürlich auch davon ab, welche dienste dein server leisten soll bzw. welche von aussen erreichbar sein sollen. Hast du eine fixe IP Adresse? Wie soll der SBS Server Emails empfangen (POP3 Connector oder direkt smtp)? Willst du den Server fernwarten können (VPN)? Gib uns etwas detailliertere Infos. Bei der config der Zywall kann ich dir dann sicher helfen :D Hab schon ein paar konfiguriert :D lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo, um mal kurz zusammenzufassen: 1 DSL 1 Firewall 1 SBS Server ( 1 oder 2 Netzwerkkarten, Standart oder Premium ? ) X Clients im Netzwerk Was willst du jetzt genau wissen zu dem Thema. Mache es mal präziser ! Edit: Ich werde laaanngsamer Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 @ XP-Fan :D lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 1 ADSL: Fixe IP Adressen. 1 2003er Basic Version 5 Clients Zugang von außen soll bestehen über http:// firmenserver.domain.at/exchange/ und VPN von außen. außerdem werde ich auch eine VPN-Verbindung zwischen der zywall und einer zweiten zywall an einem 2. standort berbinden. Vom zweiten Standort müssen dann auch alle Zugriff haben auf den 1. Standort und den Domincontroller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 hi, is eigentlich kein Problem. Nur ne Firewall-Config sollte nicht so nebenher gemacht werden. Wenns soweit is kontaktier mich per P/N, helf dir gern. Wir sind ja quasi Nachbarn. :D :D lg il_principe aus steyr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 hast pn!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hi. Aha, MCSEBoard Austria unter sich :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 @GuentherH hi, :D Firewall-Configs klär ich lieber kurz per P/N...... lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 @il_principe Ist ja auch die einzige Möglichkeit, denn laut Nachrichten steht ihr ja wieder einmal unter Wasser oder knapp davor :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Ich krieg grad noch luft :D Nein Scherz..... seit 3 Tagen kann man sogar schon wieder in Steyr am Stadtplatz parken... Hochwasserwarnung is vorerst weg :) Aber man is ja daran gewöhnt...... glücklicherweise wohne ich ca. 60m über dem Wasserspiegel..... da kanns noch ein bisschen steigen lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Es sieht so aus: Jetzt siehts so aus, das die Verbindung bei jeden eine 2048/256 Leitung ist. Weiters ist es gewünscht das es eine Möglichkeit gibt, vom rechten Standort aus komplett im Netz von Standort links zu sein. Auch das Drucken sollte von links nach rechts und umgekehrt funktionionieren. Wie muss ich die ZyWalls konfigurieren, und welche Ports??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hi. Eines gleich vorweg. Eines der beiden Netze musst du auf jeden Fall ändern. Ansonsten klappt es nicht. Und hier hast du ein genaues HowTo, wie du mit 2 Zyxel eine VPN Verbindung (statisch -> statisch) aufbaust - http://www.zyxel.ch/knowledgebase.cfm?action=detail&lang=d&id=1763 Viele weitere Infos bekommst du auch hier - http://www.zyxel.ch/knowledgebase.cfm?lang=d LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 aha :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.