trunio 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo, ich möchte einen neuen Server bei uns installieren. Auf dem 2000 Server läuft die ADS. Diese möchte ich nun auf den 2003 replizieren, damit ich nicht alle Benutzer neu anlegen muss! Der 2000er wird nach der Replizierung abgestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo und herzlich willkommen, das sollte kein Problem sein. Du musst, bevor Du den 2003er zum 2. DC der Domäne machst, ADPREP /FORESTPREP durchführen. Dann machst Du ihn zum Globalen Katalogserver. Sind die DNS-Zonen auf dem 2000er Active Directory integriert, musst Du auf dem 2003 nur den DNS-Server installiert haben, die Übertragung der Zonen erfolgt durch die Replikation. Wenn Du den 2000er demotest, werden seine FSMOs automatisch auf den 2003er übertragen. Hast Du einen Exchange laufen, müssen weitere Schritte unternommen werden ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo trunio, 2. DC in die Dömane integieren: Kurzfassung: - Server installieren - AD Schema erweitern (1. DC) - Server zum 2. DC machen (mit DNS) - FSMO-Rollen verschieben - 1. DC deinstallieren Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.