nicki01 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo zusammen, ich habe auf meinen Rechner Windows XP Prof. und SP2 installiert. Nun, wie befürchtet, läuft die Kiste irgendwie langsamer. Hier meine 2 Probleme. 1. Beim herunterfahren kommt immer bzw. ab und zu das Problem-Popup mit dem Titel "End Programm CCAPP. Er fährt dann das Programm runter um anschliessend den ganzen PC herunterzufahren. (Um was für ein Programm handelt es sich?) --> Was kann ich diesbezüglich tun? 2. Wieso benötigt der Rechner beim Starten so lange bis ich ihn nutzen kann. Also Virensofware benutze ich Norton Antivir und Internetsecurity. Nicki Zitieren
zahni 571 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Das Programm gehört zu "Norton Antivir und Internetsecurity". Der Hänger von ccapp.exe ist "normal". Vielleicht probierts Du mal ein neuere Version. Bei http://www.symantec.com findest Du auch div. KB-Artikel zu dem Problem. Aber irgendwie helfen die meistens nicht. -Zahni Zitieren
notesuser3 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Welche Norton Version und wie sind deine Hardwarespezifikationen? Ich habe neulich auch an einem PC gesessen auf dem die Norton Version 2006 installiert war. Hierbei ist mir auch aufgefallen, dass der Norton etliche Resourcen am Anfang frist, weil er die Programmstarts analysiert und dann eine Meldung bringt, dass alle Programme richtig gestartet wurden. Es könnte also auch an den Norton und deiner Hardwarepower liegen. Gruß notesuser3 Zitieren
Schluml 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Ja dieses Problem mit dem Beenden, ließt man oft von, das hat wohl was mit nem Timingkonflikt des Prozesses zu tun. Da gibts mehrere Lösungsansätze, welche aber alle nicht 100%ig zum Erfolg führen. Ich glaube gelesen zu haben dass ein Tool von Microsoft Namens uphclean oder ähnlich etwas Besserung bringen soll Edit: hier hast nen Link zum Download bei Microsoft Zitieren
zahni 571 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Also wie gesagt, das Problem kennt Symantec... -Zahni Zitieren
nicki01 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo nochmal, ich habe mich auf der Symantec umgesehen und den Anweisungen des Supports gefolgt. Ich hoffe ich habe nun ruhe. Vielen Dank Nicki Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.