bvd 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo kennt jemand von euch eine Software welche folgendes kann: Einen oder mehrere PCs starten So konfigurierbar dass, wenn Wake on Lan benutz wird es direkt von Netz bootet und sonst normal über die HD. Ich habe mehrere Tools ausprobiert, das mit dem starten von mehreren PCs ist kein Problem aber ich finde keins bei dieser diese Einstellungen vorgenommen werden können. Dank für eure Hilfe :) :) :) :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Ist Wake-on-Lan nicht nur dazu da den PC von remote anzuschalten? Also soweit ich weiß schaltet man den PC damit einfach nur ein und der Rest läuft wie immer. Wenn du über PXE booten willst könntest du PXE immer aktivieren und im PXE-Server die Einstellungen so setzten das nur wenn du es brauchst ein Bootimage geladen wird und sonst normal von der 1. Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bvd 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Ich weiss das es eigentlich viel einfacher wäre im BIOS auf Netzwerkboot umzustelllen. Das will ich aber nicht den sonst könnsten sich die User beliebige Images holen wenn sie jedes mal nach einen Neustart von Netzwerk booten würden. Es gibt ein Tool welches sowas kann, das weis nicht aberich weiss nicht wie es heisst. Ich habe ein Tool welches mittels batch steuerbar ist, aber ich kann dort nicht aufs Netzwerkboot umstellen oder kennt jemand von euch einen Befêhl dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Kann ich mir nicht vorstellen das man remote mal kurz das Bios umstellt. Ausser man hat KVM via LAN - aber das ist etwas völlig anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.