MuriMartini 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo, wollte mal fragen ob jemand eine Methode (Programm) kennt um mehrere Computernamen gleichzeitig ändern zu können? Beispiel: Windows Domäne 2003 ca. 50 Clients die Unterschiedlich Namen besitzten.......... Manche heissen wie der jewilige User andere haben noch den Standardnamen der bei der Installation vergeben wird (1oijUZT9 usw.) Ich möchte gerne eine Einheit reinbringen z.B. Client-1, Client-2 usw. (Ohne mich an jedem Client anmelden zu müssen.) Vielleicht kennt jemand eine elegante Lösung ;) Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Von einem zentralen Rechner aus (möglicherweise sogar mit Batch-Datei und "for .... " Befehl) mit netdom /renamecomputer. Näheres sieh Hilfe zu netdom.exe ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MuriMartini 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Vielen Dank für die Antwort............ habe es eben auspropiert und es hat geklappt! Netdom aus den Support Tools installieren und mit dem Befehl netdom renamecomputer konnte ich in der Testumgebung erfolgreich die Rechner umbennenen. Danke MuriMartini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.