rsync02 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo, hat jemand schon den MDA Pro von T-Mobile mit einem SBS2003 mit Exchange SP2 und MSFP (auf MDA Pro) am laufen? Ich habe das Problem, das ich mein selbsterstelltes Zertifikat (..über den E-Mail und Internet Wizard erzeugt!!) nicht auf meinen MDA Pro installieren kann. "Zugriff verweigert" beim Doppelklick auf das Zertifikatfile über den File Explorer des MDA`s. Ich habe mir die Blogcasts von Daniel Melanchthon angeschaut, nur leider funktioniert die Installation des Zertifikates nicht. Muß ich den MDA erst entsperren? Habe da einige Sachen in verschiedenen Foren gelesen, die sprechen da immer alle von einem Unlocktool??? Der MDA Pro ist ein regulär gekauftes Gerät von T-Mobile.... Das selbsterstellte Zertifikat von meinem SBS funktioniert aber, da ich es für Outlook über das Internet für einige Außendienstler nutze. Hat irgend jemand evtl. noch nen Tip für mich........bzw. es schon geschafft, ein über den Internet und E-Mail Wizard erstelltes Zertifikat auf einem MDA Pro (WM5.0) oder MDA Vario zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Habe bei meinem MDA Pro keinerlei Probleme gehabt ein selbst ausgestelltes SSL Zertifikat zu installieren. Allerdings habe ich es nur mit der Version vor AKU2/MSFP probiert. Als sich T-Mobile mit dem neuen ROM zu viel Zeit gelassen hat, habe ich ein ROM von imate installiert. Damit habe ich auch keine Problem mit eigenen SSL Zertifikaten. Hier habe ich schonmal einiges zu dem ROM geschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=88892&page=1&pp=10&highlight=imate+rom Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Wir nutzen RoadSync von Dataviz. Die Software ist jedoch für Handys. Klappt mit SSL tadellos. Nur mal so als Alternative ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsync02 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo, danke für eure Antworten, ich werde das Ganze nächste Woche nochmals angehen.... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsync02 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, ich habe heute das MSFP/AKU2 auf dem MDA Pro installiert und konnte somit mein selbsterstelltes Zertifikat vom SBS2003 Server installieren. Die Push Mail Funktion mittels Exchange SP2 und MDA Pro funktioniert nun ohne Probleme. Dies nur zur Info.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsync02 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, kurzer Nachtrag: Habt ihr den Verbindungstimeout der "Standardwebseite" im IIS höher gestellt? Daniel Melanchthon schreibt in seinem Blog, das man dies in einem Popup angezeigt bekommt, wenn man Push Mail im ESM aktiviert. Nur dieses Popup bekomme ich nicht angezeigt. Ich habe nun die Zeit der "Standardwebseite" im IIS von 120s auf 1800s gestellt, in der Hoffnung, das dies die richtige Stelle ist ???? Saturday, November 26, 2005 6:42 AM by dmelanchthon # re: Blogcast: Exchange Active Sync mit Windows Mobile 5.0 und dem MSFP Q: Wo wird die Heartbeat-Rate dann eingestellt? Im IIS bei "Active Sync"? A: Die Hearbeat-Rate wird im IIS auf dem Default Web eingestellt. Es ist der Punkt, wo sie die maximale Länge einer HTTP-Verbindung definieren. Der Standard sind imho 300 Sekunden auf einem normalen IIS - dieser Wert muß nach oben gestellt werden. Wenn Sie SP2 installiert haben und Direct Push im ESM einmal einschalten, dann erscheint auch ein Popup-Fenster mit dem Hinweis, wo genau Sie im IIS die Heartbeat-Rate einstellen müssen. Orginallink: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/11/07/413844.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Wichtiger ist es wohl eher, den Timeout für SSL Verbindungen auf dem ISA Server höher zu stellen. Am IIS habe ich daher nichts verändert und habe eigentlich keine Probleme und wesentlich weniger Traffic als vorher, wo ich noch alle 15-30 Minuten zeitgesteuert gesynct habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsync02 10 Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Hallo, ich habe nur einen SBS2003 Standard laufen, somit entfällt für mich die ISA konfiguration. Danke nochmal für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.