quellenfeuer 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo... habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Win XP prof Rechner hochfahre oder neustarte, mich dann anmelde, braucht der Windows Explorere 3-5 Minuten bis ich Zugriff bekomme. Solange sehe ich die Sanduhr. Hab schon mit der Auslagerungsdatei einiges probiert, den Autostart aufgeräumt, Netzlaufwerke sind auch keine da. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll und ne Neuinstallation will ich nicht unbedingt machen. Gruß und Danke Quellenfeuer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hast Du Messenger am Laufen mit Autostart ? ICQ MSN Yahoo Skype ? ??? Gruss Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
quellenfeuer 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Nein, habe den Autostart bios auf ein minimun reduziert. Nur das nötigste :(...keine messenger oder so was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Und im run / runonce der registry ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Klingt nicht gut. Hatte ich auch schon und hab meistens das Problem nie gefunden. Hast Du alle Sicherheitspatche von MS drauf? Virenscanner mal deaktiviert? Seit wann existiert das Problem? Seit dem was installiert? Versuch doch mal die XP eigene Restorfunktion unter START -> Programme -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung Damit kannst Du dein System zu einen älteren Stand wiederherstellen. Vielleicht hilfts.... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
quellenfeuer 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Ok, in der registrey hab ich noch nicht geschaut :eek: Ich probier das mal und meld mich wieder obs was gebracht hat. Virenscanner hatte ich schon probiert, hat nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Könnte dies helfen? http://support.microsoft.com/kb/819017 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XPhile 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 wie haste den Autostart minimiert? Warste mal in msconfig? Da siehste nicht nur den Autostart sonder auch welche Dienste starten. Lass mal HijackThis laufen, dass ist meist auch sehr aufschlussreich. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.