pfeffis 11 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo, ich würde gerne die Ereignisanzeige von meinen Druckservern exportieren. Diese Option gibt es bei Windows ja auch, nur möchte ich auch die Eigenschaften der Ereignisanzeige exportiert haben um zu sehen, wer wieviele Seiten gedruckt hat. Möchte das gern in einer Excel Tabelle o.ä. realisiert haben. Hat einer einen Tipp dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 ein paar nähere angaben wären nicht schlecht.. was für ein server..? printserver od. windows server oder linuxserver..??? wenn es ein windowsserver ist u du die ereignisanzeige exportieren willst, dann geh auf das protokoll, drücke liste exportieren oder geh auf alle löschen und bestätige dann mit speichern...dann schreibt er es dir in eine evt datei.. gehst du auf exportieren, schreibt er es dir in eine textdatei.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Danke erstmal. Habe eine Lösung dazu gefunden. Es macht sich am besten mit dumpel.exe. dumpel -f d:\drucker.log -m print -t -s \\Druckserver -l System -e 10 -format s -d 10 damit liest er die Ereignisanzeige komplett aus (je nach dem welche Parameter man angibt) und somit habe ich eine schöne Auflistung die ich in Excel importieren kann und dann nach Benutzer, Seitenanzahl, Datum etc ordnen und auswerten kann. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hi, wenn du -format tdTIs einbaust, siehst du auch den Tag und die Uhrzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.