Halford 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo Community, ich möchte euch etwas kurioses darbringen und evtl. Lösungsvorschläge zu dem Prob erbitten.... Vorgeschichte: Nachdem ich den Artikel hier http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/27/update_nicht_von_amd_dual_4_1_ghz_fuer_120_euro/ auf Tomshardware.de gelesen hatte warf ich einen Blick auf meinen 2800er Athlon und wollte mir ein neues System zusammenstellen. Altes Gehäuse (Chieftec DX-01B mit 520Watt Revoltec Custom Netzeil) Neu - ASUS P5WD2-E Premium i975X Neu - Pentium D 805 2.66Ghz Neu - Zalman 5xxx Neu - 4 x 512 MB DDR 2 533Mhz Kingston (aus MoBo Kompabilitätsliste) Neu - Seagate Barracuda 7200.8 250GB SATA NCQ Neu - PCI-Express Asus x850 xt Ich hab das System zusammengebastelt und mit Xp SP2 CD Installiert - Updates ziehen lassen und ein Image mit Acronis erstellt. Es folgten die Treiber fürs MoBo und dessen Komponenten und aktuelle Treiber für alle Komponenten. Im Hardwaremanager bleibt jedoch 1 Unbekanntes Gerät vorhanden. Battlefield 2, WoW, Oblivion installiert und gestartet - Bis auf WoW läufts nicht sonderlich gut. Spannung und FSB angehoben und bei 190Mhz läuft der 2.66 auf 3.8 Ghz und der DDR2 bei 720 Mhz. 3DMarks 2001 - 2005 durchlaufen lassen um das System zu stressen - Temperatur geht selten über 57°. Und nun kommt die Crux. In Battlefield 2 kommt es zu starken Rucklern in unregelmäßigen Zeitabständen, die Frameraten brechen extrem ein und beim Mapjoin bei der Standortwahl steht das Bild knapp 3 Sec. In WoW und anderen Spielen wie Oblivion und "Pate" passieren die Ruckler ebenfalls. BF2 1024x768 @85 Hz AA & AF 2fach und Schatten aus. Kann es an der Platte liegen ? Ich meine das System ist eigentlich in den 3D Benchmarks sehr gut. Ein Plattentest mit Sisoft Sandra zeigte mir auch sehr gute Ergebnisse von der Platte. Oder das unbekannte Gerät ? Ich bin Ratlos. Mit der Bitte um Feedback euer Halford Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.