WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ich suche nach einer Möglichkeit das der Laufwerksbuchstabe eines USB Laufwerkes per Batch auf ein anderen Laufwerksbuchstaben geändert wird ? Default muss es G: haben und wenn die Batch ausführt wird, dann soll es auf Z: umgeswitcht werden. Gibt es dann eine Möglichkeit ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Jemand eine Idee ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Das sollte mit dem Tool Diskpart gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
visit 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Könnte auch mit diesem Tool funktionieren: http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html Gruß Visit Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ich suche nach einer Möglichkeit das der Laufwerksbuchstabe einesUSB Laufwerkes per Batch auf ein anderen Laufwerksbuchstaben geändert wird ? Default muss es G: haben und wenn die Batch ausführt wird, dann soll es auf Z: umgeswitcht werden. Gibt es dann eine Möglichkeit ??? keine Ahnung wie das bei LINUX geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 keine Ahnung wie das bei LINUX geht ? Eigentlich habe ich nicht von Linux gesprochen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Ich wiess es nicht, ich würde mir wohl mal devcon ansehen. Das ist ein Gerätemanger für die Kommandozeile. Viel Erfolg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Eigentlich habe ich nicht von Linux gesprochen ??? Nein, das eher sarkastisch gemeint, denn du hast von gar nichts gesprochen, das ist ja das Traurige (mit deiner Signatur und Anzahl Beiträgen) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackOP 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hi! Sitze seit kurzem an dem gleichen Problem und habe es einfach so gelöst: set BackupLW= for /F %%L in ('"wmic volume list Writeable|find /i "<PlattenName>""') do set BackupLW=%%L Du musst deiner Platte nur einen eindeutigen Namen geben und kannst dann den Laufwerksbuchstabe mit %BackupLW% verarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.