Jump to content

Anfänger und Domain Server ;-)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe zwar ne Menge an von PC's usw. aber wie man eine Domäne einrichtet, lebe ich noch in der Steinzeit (sprich keinen blassen Schimmer).

 

Meine ersten Fragen werden mit Sicherheit ein schmunzeln bis lachanfall auslösen (*glaube ich*)

 

1. Kann ich einen PC auf dem Win XP Pro läuft als Domänenserver nutzen ? (fungiert als Server)

2. Brauche ich da Zusatzsoftware ?

3. Oder ist das ein Dienst den ich starten kann?

 

Danke

 

gruß

speedy018

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

jeder hat mal klein angefangen .... ;)

 

zu 1: nein, das funktioniert nur mit Servern

 

zu 2: Zusatzsoftware insofern, als dass man ein Windows Server OS (Windows 2000 oder 2003 Server) benötigt

 

zu 3: nein, das ist kein Dienst im herkömmlichen Sinn, sondern ein objektorientierter Verzeichnisdienst.

 

Hier ein bisschen Lesestoff zum AD:

http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

 

Da das Ganze nicht ganz so trivial ist, empfehle ich ein gutes Buch über Windows Server (da gibt es mehrere Vorschläge hier im Board, einfach mal suchen).

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...