speeedy018 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo Leute, ich habe zwar ne Menge an von PC's usw. aber wie man eine Domäne einrichtet, lebe ich noch in der Steinzeit (sprich keinen blassen Schimmer). Meine ersten Fragen werden mit Sicherheit ein schmunzeln bis lachanfall auslösen (*glaube ich*) 1. Kann ich einen PC auf dem Win XP Pro läuft als Domänenserver nutzen ? (fungiert als Server) 2. Brauche ich da Zusatzsoftware ? 3. Oder ist das ein Dienst den ich starten kann? Danke gruß speedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hiho, jeder hat mal klein angefangen .... ;) zu 1: nein, das funktioniert nur mit Servern zu 2: Zusatzsoftware insofern, als dass man ein Windows Server OS (Windows 2000 oder 2003 Server) benötigt zu 3: nein, das ist kein Dienst im herkömmlichen Sinn, sondern ein objektorientierter Verzeichnisdienst. Hier ein bisschen Lesestoff zum AD: http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory Da das Ganze nicht ganz so trivial ist, empfehle ich ein gutes Buch über Windows Server (da gibt es mehrere Vorschläge hier im Board, einfach mal suchen). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Danke, das hilft mir sehr weiter, ich habe schon gedacht ich bin blind und finde es einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hy, ich würde dir eher erst mal einen Kurs empfehlen, am besten aller IHK, da Domäne und Rest ein richtiges Hardcore Thema sein kann und je nachdem was schief geht du die komplette Firma lamlegen kannst. Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.