Thomas_ADD 10 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Folgende Konstellation: zu Hause XP Firma W2k-Prof mit RAS-Dienst, dahinter LAN mit W2k, W98, XP, NT4.0 Einwahl mittels ISDN und Rückruf Seit der Umstellung von Win98 nach XP kann ich von zu Hause aus nicht mehr auf die freigegebenen Ressourcen im Firmennetz zugreifen. Die Einwahl auf den RAS-Server funktioniert. Ich sehe auch alle PC im LAN, aber ich kann nicht zugreifen. Laut Fehlermeldung fehlen mir Rechte. Direkt im LAN kann ich mit dem XP-Rechner auf alle Ressorcen zugreifen. Was muss ich am W2k-Server ändern? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 sers, was für ein XP? HOME oder PROFF mit HOME hatte ich mal das problemchen ! Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_ADD 10 Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Das Problem besteht mit beiden. Ich habe Prof, ein Kollege hat Home. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 re also bei den PCs in der Firma gibbt es da den benutzer der auf deinem PC ist vondem du dich weinwählst ? ich hab das auch schon versucht W2K Srv mit RAS einwahl ISDN Routing gesagt er soll LAN routing mit machen Benuter angelegt auch auf den Arbeitsstationen in einwahlnetz und fertig .... kann mich einwählen ohne Probleme!" hast du schon mal eine einwahl gemacht mit dem Admin ? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_ADD 10 Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Als Admin ist es das selbe. Ich kann auch nicht auf Win98-PC´s nicht drauf. Mir fehle die Berechtigung und ich soll mich an den Admin wenden. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.