antares 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Wir arbeiten an einer Schule mit XP und Office 2003, Ordnerumleitungen (appdata, desktop, eigene dateien) und roaming profiles. Zum Testen verwendeten wir einen "Domain Admin" Account, dessen romaing profile und Appdata gelöscht wurden, so dass beim Einloggen wieder alles neu generiert wird. Nach dem "ersten" Einloggen ist im Verzeichnis %APPDATA%\Microsoft\Vorlagen leer. (Ob das bereits anomal ist, entzieht sich unserer Kenntnis.) Nach dem Start von Word 2003 wird die Formatvorlage "Standard" geändert, inklusive Haken bei "Zur Vorlage hinzufügen". Solange Word offen bleibt, und man nur Dateien schliesst und wieder Neue erstellt, wird die neue "Standard" Formatvorlage benutzt. Beendet man Word, wird aber keine Normal.dot am obigen Pfad erstellt. Es wird auch kein Fehler gemeldet. (Filemon meldet: "File not found".) Beim erneuten Start hat Word die angepasste "Standard" Vorlage dann logischerweise vergessen. Kopiert von einem anderen nicht Domänensystem eine funktionierende Normal.dot an die korrekte Stelle (Mit bereits angepassten Formatvorlagen), dann werden die auch richtig geladen. Allfällige Änderungen werden aber wieder nicht zurück in die Datei geschrieben. (Obwohl Besitzer, File und Folderpermissions korrekt sind, und Folder Redirecter Dienst keinen Fehler meldet.) Wir sind ratlos, hat jemand Erfahrung mit sowas? Freundliche Grüsse Antares Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo, hast du in Word auch definiert wo er nach der Vorlage suchen soll? Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
antares 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien -> Benutzervorlagen : zeigt ins korrekte Verzeichnis. Extras -> Vorlagen und Add-Ins -> Anfügen: Öffnet dieses und präsentiert die vorher reinkopierte Normal.dot. Ich kann die expizit "verbinden" und trotzdem werden dann keine Änderungen gespeichert! Immer ratloser.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hi, es gibt da eine möglichkeit die du anwenden solltest, wenn du start-> ausführen und dann winword /r eingibst, wird Word neu Registriert dass könnte dein Problem beheben. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Zufällig Acrobat Professional 7.05 oder älter installiert ? Wenn ja, ist der Fehler in 7.07 behoben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
antares 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Vielen Dank für den Tip. Gerade wollte ich schon ganz stolz verkünden, dass ich nun die Lösung habe, weil ich Adobe Acrobat 7 als Übeltäter enttlarvt hatte. Ist wirklich ganz unglaublich, dass der das "saved" - flag der normal.dot dauernd auf true setzt! Falls Leute hier sind, die (ausser dem Update auf 7.07) einen Workaround suchen, kann ich den Trick zur Vollständigkeit noch erwähnen: Bevor man Word schliesst SHIFT Taste gedrückt halten und auf "Datei" klicken. Danach den Menüeintrag "Alle sichern" wählen. Nun wird auch unsere heiss geliebte Normal.dot wieder gesichert! Vielen Dank an alle Helfer im Thread ;) antares Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Siehst DU, hättest Du gleich geschrieben, dass Acrobat installiert ist, wäre das viel schneller gegangen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.