ADRI 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo ich bin die Adri und hab folgendes Problem: beim abmelden erscheint die fehlermeldung „das servergepeicherte profil kann nicht aktualisiert werden“ -> netzwerkprobleme oder unbekannter benutzer oder falsches kennwort. dies passiert so auf unterschiedlichen maschinen. das profil wird zwar gelesen kann aber nicht mehr zurückgeschrieben werden. wenn man alle dateien im profil durch dateien eines anderen profils ersetzt und die berechtigung für BenutzerX setzt, passiert dasselbe, es hängt also auch nicht mit den im profil gespeicherten daten zusammen. auf derselben maschine laufen andere profile problemlos. die berechtigungen für das servergespeicherte profil sind: vollzugriff für SYSTEM und BenutzerX, vererbt auf alle child-elemente andere profile haben vollzugriff für <besitzer> und Administratoren. Außerdem noch folgende Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll: der fehlercode userenv 1504 ensteht beim anmelden, 1030 und 1006 beim abmelden. DANKE IM VORAUS..ich zähl auf Euch :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo, bitte angewöhnen, alle nötigen Infos zu geben. Dazu gehören bei sowas mal grundsätzlich Informationen zum Betriebssystem (Server, Client) evtl. SP usw. Also nochmal ...... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADRI 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Win Server2003 XP Client...alle aktuelle SP!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADRI 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 mehr infos stehen mir auch nicht bereit...hab ne doc bekommen mit Angabe der Fehlermeldung und muss mich jetzt drum kümmern.... Zusätzliche Info: ein vorschlag der laut forum gemacht wird, ist das profil zu kopieren, den account neuzumachen und das profil wieder zurückzukopieren... im inet gibt es viele hinweise bezüglich dieser fehler auf gruppenrichtlinien... bisher haben wir versucht das profil mit vollzugriff für jeder auszustatten, selbes problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ok. Wie sieht denn die Freigabeberechtigung aus (Nicht NTFS!!). Die ist bei 2003 standardmäßig Jeder -> Lesen, das wäre natürlich zu wenig und muss auf Vollzugriff grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TommyH99 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Die ist bei 2003 standardmäßig Jeder -> Lesen, das wäre natürlich zu wenig und muss auf Vollzugriff das Problem hatte ich früher auch immer, dass ich vergessen habe auf VZG ... da ich jetzt alles per command mache, ist stdmässig jeder vzg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADRI 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 ach Freigabeberechtigung bei "jeder" auf Vollzugriff bringt nix... Die fehlercodes im EP sind auch merkwürdig... der fehlercode userenv 1504 ensteht beim anmelden, 1030 und 1006 beim abmelden.. Hab gelesen, dass es mit Gruppenrichtlinien zu tun haben kann....google. imma noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hi, zu 1054 bitte Lesen vielleicht kommt dir das bekannt vor, der untere Link handelt auch von der 1054. zu 1030 bitte das überprüfen Ich hoffe das hilft dir weiter Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADRI 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Datt werd ich ma ausprobieren...aber beim ersten...da haste dich mit der Fehlernr. getäuscht...hab doch den 1504 :-( Hey..aber danke...ist echt jut beschrieben da... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo, sorry ich bin schon so sehr in Feierabend stimmung dass ich nicht mal mehr richtig Lesen kann, ich hoffe der zweite Link bringt dich ein Stückchen weiter. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ich nochmal hier ein Link zur wiedergutmachung betrifft aber event 1006 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADRI 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ja..der hilft..vielen dank :-) bin auch kurz vorm feierabend..kann auch net mehr klar denken...wo bin ich ?! HAha..jo...Wochenende...Disco..party..okiii...vielleicht schreibt man scih ja ncoh :-) bye bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.