Jump to content

SBS2003 möchte einen Sendebricht drucke?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal an alle

Nach viel passiven Stöbern hier im Forum , habe ich jetzt auch mal eine Frage :rolleyes:

Wir haben hier einen SBS2003 mit Faxfunktion am laufen.

Wie oder wo, kann ich denn am Server einstellen, dass für jedes Fax ein Sendebericht an einen bestimmten Netzwerkdrucker geht?

Es gibt einen Netzwerkdrucker an Zentrale, da sollen alle Sendeberichte , egal ob Fehler oder Fehlerfrei ausgedruckt werden.

In der Faxkonfiguration am Server kann ich jedoch nur Drucker für den Empfang der Leitungen einstellen. Also alles was ankommt .

Der User soll auch nicht die Wahl haben, ob er den Bericht druckt , oder nicht.

Er soll also per Standart immer gedruckt werden .

Eine Alternative wäre vielleicht ein öffentlicher Ordner, wo die Protokolle alle hinkommen.

Wäre das denn vielleicht möglich ?

Hoffentlich könnt Ihre mir weiterhelfen.

Veilen Dank schon mal vorab.

Grüße vom Netzwerker

Hi, und herzlich willkommen an Board :)

Wie oder wo, kann ich denn am Server einstellen, dass für jedes Fax ein Sendebericht an einen bestimmten Netzwerkdrucker geht?

Gar nicht. Sendebestätigungen gibt es nur als E-Mail oder als Desktopbenachrichtigung

Eine Alternative wäre vielleicht ein öffentlicher Ordner, wo die Protokolle alle hinkommen.

Das ist ohne weiteres möglich. Einfach ein e-mai aktivierten öffentlichen Ordner anlegen und die Bestätigung dorthin senden lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Möglichkeit gibt zu verhindern, dass der User keine Änderung durchführen darf was mit der Faxbestätigung geschieht.

Schau dir aber dazu einmal in der Serververwaltungskonsole -> Fax lokal die Sicherheitseinstellungen an.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...