UnionLido 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo, habe seit 2 Wochen Probleme mit meinem IE beim PC. Es dauert ewig lange bis er Seiten aufbaut, trotz DSL. Man hat schon fast keine Lust mehr etwas zu öffnen. Bei meinem Laptop geht es super schnell. Beide hängen am Router. Was kann ich tun, damit die Seiten wieder schneller öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hi. Wenn die Seite da ist, alles komplett oder fehlt was? Wurde vorher etwas am System geändert? Schon die Netzwerkeinstellungen überprüft? Steht was dazu in der Ereignisanzeige? Schon alternativ einen anderen Browser getestet, z. B. Firefox? Schon eine Reparatur des IE versucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo Damian, habe das Problem auch schon seit längerem. IE habe ich rep. gemacht. Die Einstellungen sind auch OK. Anderen Browser habe allerdings noch nicht getestet. Ereignisanzeige auch nichts. Suche immer noch eine Lösung. Was mir aufgefallen ist, wenn die Seite aufgebaut wurde (endlich) und dann innerhalb der Seite eine neue aufmachen, geht das schneller. ?? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hi. Könnte vielleicht hiermit zusammenhängen. Teste mal einen anderen Browser. Wie läuft denn der Zugriff auf den anderen Rechner? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Spypot und Kollegen habe ich als erstes laufen lassen. Gehört bei mir zum Standart. Nichts. Auf den anderen 3 Rechnern alles astrein. Vor einem anderem Browser scheut sich der User. Muss ich aber trotzdem mal testen. wenn er nicht da ist. Ich habe aber keine Idee an was das liegen könnte. Ist nichts neu Installiert worden. Ich habe schon auf ein Uodate getippt in Verbindung mit einer Software! Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Der andere Browser soll ja nur zum Test drauf, um zu sehen, wie die Seitenaufrufe dort ablaufen. Das soll eingrenzen, ob der Fehler beim IE oder bei Windows liegt. Schon eine Windows-Reparaturinstallation in Betracht gezogen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo Damian, Rep. werde ich mal versuchen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
UnionLido 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Hallo Damian, Seite kommt irgenwann komplett ohne das was fehlt. Keine Änderungen am System. Netzwerkeinstellungen überprüft. In der Ereignisanzeige stehen u.a. folgende Meldungen: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Application Popup Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 26 Datum: 27.05.2006 Zeit: 18:09:50 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BERND Beschreibung: Anwendungspopup: IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x02ef1e70" verweist auf Speicher in "0x027ff238". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 28.05.2006 Zeit: 10:39:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BERND Beschreibung: Der Dienst "p3o" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10010 Datum: 24.05.2006 Zeit: 02:30:58 Benutzer: BERND\Gebauer Computer: BERND Beschreibung: Der Server "{1341A73D-6143-4CE8-AD49-6228E9B27E07}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NetBT Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4321 Datum: 14.05.2006 Zeit: 22:12:26 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BERND Beschreibung: Der Name "MSHEIMNETZ :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.0.3 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.0.5 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MRxSmb Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8003 Datum: 14.05.2006 Zeit: 21:24:40 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BERND Beschreibung: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "ROBERT", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{0566FB32-C7F3-4681-AD-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: BROWSER Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8009 Datum: 14.05.2006 Zeit: 20:36:02 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BERND Beschreibung: Der Suchdienst konnte sich nicht selbst zur Funktion als Hauptsuchdienst heraufstufen. Der Computer, der zurzeit die Funktion als Hauptsuchdienst erfüllt, ist ROBERT. Ansonsten habe ich neu den FireFox installiert, aber da dauert es genauso lange. Was die Reparatur des IE betrifft, wäre es toll, wenn Du mir sagen könntest wie man das macht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hi. Au Mann, da liegt ja einiges am Boden. Dein Netzwerk sieht nicht besonders fit aus. Betreibst du eine Windows-Domäne mit DC? Vorschlag: Anhand der Event-IDs einmal diese Seite abgrasen und die MS-KB damit befeuern. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
UnionLido 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo Damian, ich betreibe überhaupt keine Windows Domäne. Mit Deinem Vorschlag bezüglich der Event-IDs kann ich nicht viel anfangen, da dort alles in englisch beschrieben ist und was heißt MS-KB damit befeuern? Meine vorangegangene Frage der IE-Reparatur hast Du mir noch nicht beantwortet. Wäre nett. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hi. Mit MS-KB ist die Microsoft Knowledge Base gemeint, die zentrale Support-Resource für Microsoft-Produkte. Hier eine gute Beschreibung zur Nutzung der KB: http://support.microsoft.com/kb/242450/de Zur Reparatur des IE kannst du dir unter anderem diesen Artikel ansehen: http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=29750 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo Damian, rep inst. hat bei mir leider nichts gebracht. Habe den Client neu aufgesetzt und siehe da, momentan läuft er. Würde mich nur interessieren an was es dann gelegen hat. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.