maho 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo, ich möchte, dass bei hohem Datenaufkommen, bestimmter Verkehr bevorzugt wird. Das möchte ich auf einem VPN Tunnel Interface (GRE) konfigurieren. Welches Verfahren ist dafür geeignet und wie konfiguriere ich das? Das ist relativ wichtig, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gruß, maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo, ich möchte, dass bei hohem Datenaufkommen, bestimmter Verkehr bevorzugt wird. Das möchte ich auf einem VPN Tunnel Interface (GRE) konfigurieren. Welches Verfahren ist dafür geeignet und wie konfiguriere ich das? Das ist relativ wichtig, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gruß, maho Hi, hab gerade mal nach "cisco gre qos" gegoogelt. Der Zweite Link ist schon ein Volltreffer. Link fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Hi, danke für Dein Link, aber das passt glaube ich nicht zu meiner Anforderung. Gegoogelt habe ich selber schon und nichts passendes gefunden, weswegen ich mich an die Forum-User gewendet habe. Das Ziel ist es, dass über einen GRE-Tunnel z.B. SAP-Traffic bevorzugt wird. Maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 http://www.cisco.com/en/US/tech/tk543/tk545/technologies_tech_note09186a008017405e.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 @Wordo Danke für Dein Link. Kann ich mit der beschriebenen Konfig. z.B. Citrix priorisieren? Gruß, Maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.