Roidanton00 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo, habe folgende Batch datei: z:\backup\dats\gestartet.txt xcopy i:\Dats\*.* z:\backup\DatS\safe /e/s/y/d/i/ FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%d IN ('date /t') DO set dat=%%d FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%i IN ('time /t') DO set zeit=%%i-%%j rename z:\backup\Dats\safe "%dat%%zeit%.Safe" FOR /F "skip=2 tokens=*" %%c IN ('DIR /O-D /B z:\backup\dats\*safe') DO (rd z:\backup\dats\"%%c" /s/q) exit die daten werden auf einer Storage Box kopiert... Problem ist, obwohl die Storage box fest als Netzlaufwerk eingebunden ist das, wenn ich die Box oder den PC neu gestartet habe die Batch nur funktioniert wenn ich einmal den netzwerkordner geöffnet habe: auch das hinzufügen von cd Z:\backup\dats\ bringt nichts. momentan habe ich das problem so gelöst das ich über batch eine txt datei öffnen lasse, nur der Kopierprozess startet nur wenn ich die TXT datei schließe..... Was muss ich in der batch eingeben das die TXT Datei automatisch geschlossen wird HELP HELP DANKe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Probier mal mit "net use" Befehl die Storebox vor dem Backup neu zu verbinden, damit die Verbindng neu hergestellt wird. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 dem net use einsatz würde ich zustimmen, andererseits will ich deine frage beantworten ;) Was muss ich in der batch eingeben das die TXT Datei automatisch geschlossen wirdstatt die datei zu öffnen, kannst du sie auch "nur lesen" -->type z:\die.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Diese ganze Geschichte erscheint mir reichlich mysteriös. Was ist denn das, Datei öffnen, Datei schliessen. Wo wird da eine Datei geöffnet? Das ganze Ding erscheint mir wie eine Von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.