Herbert Leitner 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo! Ich dache, ich habe irgendwo gelesen, daß ich in VirtualPC eine "echte" = physikalische Festplatte einbinden kann. Bei VM-Ware geht das, dort kann ich sogar Partitions als Festplatte einbinden (glaub ich). Wie geht das bei Virtual-PC? Ich müßte aus dem Virtual-PC für Image - Programme eine "echte" Festplatte ansprechen können. tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Einstellungen -> Freigegebene Ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Einstellungen -> Freigegebene Ordner Hallo! Ich hatte diese Funktion nie verwendet und daher auch nicht gekannt. Leider Funktioniert das nur, wenn im Gast die VirtualPC Tools Installiert sind. Ich verwende aber noch Ghost 2002 und PQMagic Version 8, diese laufen nur unter reinem DOS. Ich habe also im Gast nur Win98 bis zur Eingabeaufforderung laufen. Leider kann ich da keine Freigegebenen Ordner verwenden Gibts da eine andere Möglichkeit? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 für dos-vms liefert microsoft in den additions das tool shared. einfach einmal installieren, anschauen & bei gefallen kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 für dos-vms liefert microsoft in den additions das tool shared. einfach einmal installieren, anschauen & bei gefallen kopieren. Hallo! ?? Wo kriege ich das heru nd wie geht die Installation ?? Bitte melde Dich noch mal! Gruß und Dank Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 jede installation von vpc2k4 enthält im unterordner vmadditions die datei "DOS Virtual Machine Additions.vfd". diese enthält das tool fshare.exe. näheres in der hilfe nachlesen bzw. installieren und ausprobieren. ich denke, das ist, was du suchst. du kannst die dateien in deine ghost/dos-umgebung integrieren, damit die images diese dann gleich enthalten, statt jedesmal die vm additions erst installieren zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.