Sneakmaster 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Woran liegt es das, wenn ich in der Eingabeaufforderung einem PC eine Nachricht zukommen lassen will, es manchmal zu den Fehler kommt "Zielhost nicht gefunden". Beide PC befinden sich im Netzwerk und sind auch über PING ansprechbar. Danke für Eure Hilfe. mfg sneaky Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hi, vielleicht ein Thema per Namensauflösung. pingst oder net sendst du auf Namen oder IP? grüße starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Ist auf dem Ziel denn der Nachrichtendienst deaktiviert? Wie ist denn der Status von NetBIOS over TCP/IP? Aktivier, deaktiviert? Wurde der Rechner mit einem mehr Sicherheit versprechenden Programm bearbeitet? Solche schliessen meist Ports und deaktivieren Dienste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sneakmaster 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 @ starfoxx: Hab beides probiert aber jedesmal der selbe Fehler. @lefg: Kann ich dir leider nicht sagen, da ich auf Arbeit nicht im System vom Rechner rumwuseln will ;) Aber mal davon abgesehen, bei mir da Heim hab ich ab und zu auch das Problem. Liegt auch nicht daran, dass evtl. andere Anwendungen das Netzwerk blockieren, da es auch schon manchmal direkt nach dem Neustart vorkam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.