Jump to content

Internet sperren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe einen W2k3 Server an dem 4 Client PC winXP hängen,Nun möchte ich meinen Kindern den Internet anschluß Sperren oder Freigeben können. Wie mache ich das am besten??

Habe da was von einem Proxy-Server mit Benutzerverwaltung gelesen, z.B. Jana Server,

der hat mir aber vom handling nicht gefallen, was haltet ihr von dem hier?www.allegrosurf.info/ kann mir einer dazu was sagen? Oder gibt es noch andere möglichkeiten das Inet zu sperren? Und wieder freizugeben ohne den Rechner neu starten zu müssen?

Übernimmt der Proxy Server auch das Routing und RAS??

Übernimmt der Proxy Server auch das Routing und RAS??

Nein, ein Proxy ist ein Dienst,, RRAS ein anderer. Beides kann aber auf einem W2k3 betrieben werden.

Kindern den Zugang einzuschränken, gibt es wohl bessere Lösungen. Ich habe das Parents Friend in Erinnerung, eine fertige Lösung. Sowas gibt es bestimmt von mehreren Anbietern. Diese Lösungen bieten meist nicht nur die Authentifizierung und Zeitsperren, auch sind damit Zugriffssperren auf bestimmte Seiten nach URL oder nach Stichwörtern möglich.

hallo

aber Parentfriend ist keine Server Version das heißt ich muß immer an den Rechner der Kinder wenn ich was ändern will oder??

Den Thread hatte ich schon gelesen aber wie Du schon sagtest ist der nur ähnlich und das nicht mal besonders gut.

Ich habe den allegrosurf mal installiert aber der sagt mir jedesmal wenn ich ihn starte das der port 80 schon belegt ist. ja das stimmt auch da läuft mein webserver drauf, kann ich da jetzt einfach einen anderen port nehmen. Shit keine ahnung wie man sowas einrichtet.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...