Us31994 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo, ich möchte meine Pix 501 mit dem PDM Manager bearbeiten. Ich habe vor ca. 3 Monaten Sie mit dem PDM Manager eingerichtet. Jetzt startet er aber nicht mehr. Ich kann einen Ping auf die IP Adresse machen und bekomme die Antworten. Also ich starte den Browser und gebe https://192.168.160.185 ein. Die 185 ist die IP Adresse der Pix. Aber es geht nicht weiter. Die PIX als solches Funktioniert und ich komme ins Internet. Auch wenn ich über die Konsole mit einem Terminalprogramm an die PIX gehe kommt der Login. Was mach ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo, hast du nun zu viel Security? Kommst du per Konsolen - Kabel auf die Maschine? wenn ja, dann Poste doch mal bitte die config. *Wo habe ich nur meine Glaskugel hin......* grüße starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Us31994 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Leider habe ich keine Ahnung wie man über die Konsole an die PIX kommt. Wenn ich über Hyperterminal an die PIX gehe steht dort uwepix, dann will er von mir einen USER Namen und ein Passwort. Ich habe aber keines vergeben. Beim PDM habe ich nur in der Passwortzeile etwas eingeben müssen. Mein Hauptproblem ist eingentlich das diese Oberfläche nicht startet. Ich muss nur eien anderen Provider eingeben. Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hi, also auf die Konsole kommst du mal, das ist ja nicht schlecht. Erinnerst du dich noch an deinen Usernamen und Passwort? greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Us31994 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo, ich habe die PIX nicht über die Konsole bearbeitet. Nur über den PDM Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Dann hast Du im PDM irgendwann mal Credentials vergeben und die Konsole so konfiguriert dass sie gegen die lokale Benutzerliste authentifiziert, sonst würde die jetzt nicht nach Username & Passwort fragen. EDIT: Ganz Clevere konfigurieren die PIX auf lokale Authentifizierung und haben keinen einzigen User - typischer Fall von selbst ausgesperrt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 hallo, welche java-version verwendest du denn auf dem client-pc (von wo aus du den pdm startest). wenn da was nicht passt kann es auch sein, dass der pdm nicht hochkommt (unter der vorraussetzung du hast auf der pix direkt nichts geändert). lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Wenn er die falsche Java / PDM-Version hat startet der PDM. Der Erste Teil läuft durch, erst wenn er nach der ersten Anmeldung an der PIX den eigentlichen PDM startet fällt er hin. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Us31994 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo, so weit komme ich nicht. Ich gebe in der Explorerzeile https://192.168.160.185 ein und es wird nichts gefunden. Ich kann die Pix anpingen,ins Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Hi, no ne Idee. Hast du einen Portscanner? Damit könnten wir ja mal schauen welche Ports überhaupt noch offen sind. Nicht dass der HTTPs sowie HTTP Server-Dienst überhaupt nicht mehr läuft. Bevor wir uns hier mit der Config per WEB (die vielleicht schon nicht mehr geht) tot reden könnten wir anhand der Werte vielleicht per Konsole weitermachen. Ich denke da an Pix booten -- > Break setzen -- > Confreg ---> irgendwie an die Kofig kommen und unsere Auth. locale wieder hinbiegen dass wir im normalen Running Mode wieder an unsere Config / Einstellungen usw. rankommen. grüße starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Ich denke da an Pix booten -- > Break setzen -- > Confreg ---> irgendwie an die Kofig kommen und unsere Auth. locale wieder hinbiegen dass wir im normalen Running Mode wieder an unsere Config / Einstellungen usw. rankommen. Du denkst nicht, Du glaubst - und das macht am am besten nach den Riten der jeweiligen Religionsgemeinschaft, nicht im Netzwerk. Confreg zur Password-Recovery gibt es bei der PIX nicht. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Du denkst nicht, Du glaubst - und das macht am am besten nach den Riten der jeweiligen Religionsgemeinschaft, nicht im Netzwerk. Confreg zur Password-Recovery gibt es bei der PIX nicht. Gruss Markus Ja, aber ähnlich. Ich hab es auch schon gemacht. Du brauchst dafür einen Account bei Cisco. Ein einfacher Benutzeraccount reicht aber. Link Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Ähnlich? Ah ja. Account braucht er auch nicht da das ganze Zeug im "public" steht. Draufklicken, runterladen, Anleitung lesen, machen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Hi, ich habe leider noch nicht oft mit einer PIX zu tun gehabt. Dachte das Prinzip ist gleich wie bei den Routern. Grüßle starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Hi, ich habe leider noch nicht oft mit einer PIX zu tun gehabt. Dachte das Prinzip ist gleich wie bei den Routern. Hi, es ist relativ einfach. Du brauchst keinen Account bei Cisco. Auf der Seite mit dem Link den ich angegeben habe, kannst du das File auch so runterladen. Du brauchst eben ein passendes entsprechend zur Version der Pix. Vorteil ist, das die Konfiguration erhalten bleibt. Nur das Passwort wird zurückgesetzt. fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.