7iss 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Hallo Kollegen, ich bin erstmalig mit einem Phänomen in einer Windows 2003 AD Umgebung konfrontiert, dass sich langsam zu einem Problem entwickelt. Ich habe inmeinem ActiveDirectory Struktur UserGruppen eingerichtet. Die Gruppen haben NTFS Berechtigungen auf den DateiServer, damit alle Mitglieder dieser Gruppe auf die fregegebenen Ordnern zugreifen können. Zum Problem: Der Ordner und alle darunterliegenden Objekte sind für die Gruppe Buchhaltung freigegeben. Wenn ein Benutzer der Gruppe Buchhaltung irgeneine Datei aus diesem Ordner zum Bearbeiten offnet und anschließend speichert verliert diese Datei die Usergruppen Berechtigung für die Buchhaltung undder betreffende User ist besitzer. ICh brauche etwas Hilfe um dieses zu verstehen und anschließend zu beheben. Gruß, 7iss Zitieren
IThome 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Schreib mal genau, welche Berechtigungen (Freigabe und NTFS) Du auf diesen Ordner gesetzt hast und mit welcher Anwendung die Datei bearbeitet wird ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.