tgyssling 11 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Hallo, kann mir jemdand vielleicht helfen? Suche eine Möglichkeit per Script zu prüfen ob ein bestimmter Dienst läuft oder nicht. Ich stell mir das so vor, er Net Start wird z.B. der SQL-Dienst gestartet und gestoppt im Sinne der Datensicherung. Nun soll nach der Sicherung und nachdem Netstart ausgeführt wurde geprüft werden ob der Dienst auch wirklich läuft. Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Hallo, möglicherweise sagt ja psservice von syinternals.com zu. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 sofern du XP oder w2k3 zum Überwachen benutzt: wmic /node:<computername> service where "caption='SQL Dienst'" get state,status /value sonst mit sc.exe cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Hallo Blub Super Tip. Konnte das grad gebrauchen. Grüsse, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Hallo Blub, ebenfalls ein fettes dankeschön. werd das mal testen und schauen ob es funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 gern geschehen :-) evtl. hilft euch auch der Befehl wmic /node:<computername> service where "caption='SQL Dienst'" get * /every:10 dann wird der Dienst alle 10 Sekunden geprüft cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 wie funzt das mit der caption? krieg das irgendwie nit zum laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo liebe Liste, entschuldigt dass ich mich hier einmische aber auf meiner Kiste (Server2003) gibt der o.g. Befehl nur als Fehlermeldung "Ungültiger globaler Parameter" aus. Weiss jemand woran das liegt? Danke und Gruss aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 edit: wurde schon geschrieben (aber ganz klein :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 edit: wurde schon geschrieben (aber ganz klein :D ) ja - aber ich finde nochn nichts dazu in diesem Forum - aber ich forste schon. Vielen Dank für den Hinweis. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hatte einen kleinen Satz überlesen und habe deswegen editiert, muss ja nicht alles zweimal stehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 dann nehme ich eben IPs anstatt der Hostnamen, so geht es, vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.