peter1975 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Hallo Leute, ich lese gerade aus den Unterlagen das beim kopieren, verschieben von mit EFS verschlüsselten Dateien die Verschlüsselung erhalten bleibt das ist ja sehr lobenswert aber beim kopieren auf einen Datenträger mit FAT32 wird die Datei entschlüsselt. Nun erklärt mir doch bitte mal den Sinn bzw. Schutz - wenn ich eine Datei nicht lesen kann weil diese verschlüsselt ist kopiere ich sie einfach auf einen FAT32 Datenträgern und schon steht mir der INhalt zur Verfügung. ODER ????? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 hallo, nein der Inhalt steht dir nicht zur Verfügung weil du (so du nicht der "Verschlüsseler" bist) nicht kopieren kannst Ich würd sagen das es draufankommt WER die Datei kopiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Hi, richtig. Mann könnte die Datei zwar mit Hilfe von Tools auch verschieben wenn man nicht im Besitz des Schlüssels ist - lesen kann man die Datei dann jedoch noch immer nicht. Es wird nur NTFS unterstützt da nur dort die erweiterten Dateisystemoptionen zur Verfügung stehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 hallo Johannes, mit richtig meinst meine Aussage oder die Aussage des Eröffners? mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 hallo Johannes, mit richtig meinst meine Aussage oder die Aussage des Eröffners? mfg harry Hi Deine Aussage war richtig. Wer genau wissen will wie EFS funktioniert: EFS verschlüsselt die Daten mit einem zufällig erzeugten Synchronen Schlüssel die Datei. Hinter die Datei wird der Schlüssel angehängt und mit dem Asynchronen Schlüssel des Benutzer verschlüsselt. (ggf wird dieser Vorgangn für den Wiederherstellungsagenten wiederholt). (Die Verschlüsselung geht so schneller...) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 hallo, na wunderbar *g* aber ich weis selber das das mit EFS grad am Anfang nicht so einfach zu begreifen ist denn in den Büchern steht eben NICHT DABEI das es entscheidend ist WER kopieren will-das hat mich auch Zeit gekostet das zu behirnen *g* mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.