Herbert Leitner 10 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Hallo! Bevor jetzt jemand lacht - das ist durchaus ernst gemeint und auch (für mich) nicht so leicht zu beantworten: Folgendes: Ich installiere Windows auf NTFS und vergebe dort die Dateisystemberechtigungen. Nun installiere ich ein zweites Windows (gleich wo) und möchte nun wissen ... Berechtigungen, die gesetzt wurden auf ... Administratoren ... Authentifizierte Benutzer ... System ... Jeder (da kann ich es mir noch vorstellen) Sind diese Berechtigungen und dort gültig, wo ich sie gesetzt habe, oder auch in einem zweiten Windows? Ich denke, daß diese auch im zweiten Windows gültig sind bzw. gleich behandelt werden. Da shee ich aber dann ein großes Sicherheitsrisiko. Wenn das so ist, dann darf plötzlich wieder "jeder" auf die Dateien von einem anderen Windows zugreifen, ich brauche diesen nur kurzfristig zur lokalen Gruppe der Administratoren (in dem laufendem Windows) hinzufügen. Gibts jemand, der sich darüber bereits Gedanken gemacht hat? Gruß! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Die Installationen haben unterschiedliche SIDs. Das ist der entscheidende Punkt. Benutzerv erhalten Zugríff Aufgrund ihrer SID. Diese ist wiederum von der jeweiligen Installation abgeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Es gibt aber auch für gewisse Gruppen sogenannte Well-Known SIDs http://support.microsoft.com/kb/243330 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.