dr.cool 10 Geschrieben 29. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Danke für die zahlreichen Tips wir haben uns für McAffee entschieden weil das Angebot von McAffee deutlich günstiger war (ca. 600 €) als von Symantec oder trendmicro und 2 Jahre update waren auch mit dabei mal sehen wie es ob sich die handhabung so einfach gestaltet wie es in den Beschreibungen steht hat denn noch jemand McAffee in Einsatz ? gruß dr.cool Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsupervisor 10 Geschrieben 29. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Hi, ich habe das Thema gelesen und auch dir Antworten, ich denke die Fülle an Virenscanner ist groß. Doch habe ich auch mehreren Kanzleien den Symantec AntiVirus 7.0 eingesetzt und bin damit hunderprozentig zufrieden. Man installiert die Server und kann über einen zentralen PC oder auch Server alle Funktionen von allen Clients bedienen. Signaturen und AntiVirus Updates werden automatisch heruntergeladen und an die Clients verteilt. Außerdem ist der Zentralserver und alle anderen einmal installiert braucht man sich um fast nichts mehr kümmern. Meine Empfehlung lautet also in Punkto Sicherheit, Wartung und Funktion eindeutig Symantec AntiVirus. Gruß manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
longrunner0703 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo, für Unternehmen in dieser größe ist Symantec Client Security die meiner Erfahrung nach die beste Lösung. Ich Administriere damit ca 120 Server (Novell, Citrix, NT, 2000) und 2500 Windows Clients (95/98/2k/XP) in gesamt Deutschland verteilt. Mit einigen Tools und Registry Tricks fast Wartungsfrei. Gruß Longrunner Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo zusammen Wir verwenden den F-secure für Exchange und NT Server.Dieser funkt sehr sehr gut und die erkennunsrate ist einfach perfekt! Und noch einen weiteren Vorteil es kennen ihn nicht viel und somit wird er von den Viren noch nicht angegriffen wie andere Hersteller. Also ich kann diesen nur empfehlen! Und noch einen Tipp setzt auf den Clients einen anderen ein so habt Ihr nochmals eine Sicherheit eingebaut. Wenn der eine es noch nicht erkennt kann ihn der andere vieleicht erkennen. Gruss aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
stuffy 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Gatekeeper Falls das Budget nicht reicht würde ich auf professionelle Lösungen wie z.B. Trend Micro zurückgreifen. Symantec und McAffe sind mir persönlich zu "Consumer-like". Bloss nicht TM - erkennt nur die Hälfte und wenn du Logs auswerten willst umständlich - ich weiss wovon ich rede - Symantec, McAffeee und TM verwendet - TM mit Abstand der Schlechteste von den 3en. Symantec AV CE ist meiner Meinung nach die beste Wahl - easy für den Admin, mit hoher Trefferquote punkto Erkennung. Ist auch gemeinsam mit McAffee Testsieger in diversen Fachzeitschriften - TM rangiert meist nur im oberen Mittelfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Bei welchen Tests rangiert TM im Mittelfeld (bitte doch Tests mit Quelle benennen)? Vielleicht bei Tests der ComputerBild und auch der c't im Consumer-Bereich mit PC-Cillin oder so, aber nicht im Professional Bereich, da ist TM in allen Kategorien ganz vorne mit dabei. Es gibt dafür auch unabhängige Tests, die "Vorlieben", Vorurteile usw. eleminieren, z.B. den hier: http://www.av-test.org/online/sites/os03.php3?js=1&test=2001-03&p=1 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zarabski 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 http://www.nod32.de Preislich ok. Email Schutz, Internetschutz, und Updates können über einen Server im Netzwerk auf die Clients verteilt werden. Kaum Geschwindigkeitseinbußen bei Client Server Anwendungen. Gruss Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echnaton 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Probiere Sophos!!! Lass dir eine Probeversion schicken und probiere sie aus. Gute Erkennungsrate und Administration. Vertraut nicht so stark auf Tests. Affee findet nicht mal den Eicar Testvirus in einen gepackten .rar Archiv. Nimm 2 Rechner ( einer Server einer Client) und probiere selber. Bei uns war Sophos Testsieger. Ich habe selber das Projekt durchgeführt. Zur Hilfe stehe ich bereit Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Wir haben mit Sophos sehr gute Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snagna 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi Mein erster Beitrag :cool: Ich bin bei meinen Kunden momentan dabei auf Sophos umzusteigen. Preise sind ganz ok, je mehr umso preiswerter :) Finde, dass die recht aktuell sind, und die Administration auch recht einfach. Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damar 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Wie schon einige meiner Vorgänger kann auch ich die Produkte von Trend Micro empfehlen. Die großen Pluspunkte sind eine sehr gute Administration, sehr gute Erkennungsraten und die Reaktionsschnelligkeit bei neuen Viren, d.h. Updates sind sehr schnell verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Tag, wir setzen bei uns 80 Clients 6 Server Inoculate von CAI ein. Wir sind sehr zufrieden damit da wir nach erfolgreicher Konfiguration fast keinen Wartungsaufwand mehr haben. Dank unserer Kombination an internem Virenscanner (Etrust), Harwarefirewall, Atechmetfilter und 3 Email Virenscanner sind wir bisher Virenfei!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frightener 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Wir verkaufen unseren Kunden zwar Symantec-Produkte (weil hier keiner auf mich hören will), allerdings habe ich mit den Trendmicro-Produkten, die ich bei meinen 'privaten' Kunden betreue, deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Meine Empfehlung also: Trendmicro! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberpeter 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von grizzly999 Bei welchen Tests rangiert TM im Mittelfeld (bitte doch Tests mit Quelle benennen)? Vielleicht bei Tests der ComputerBild und auch der c't im Consumer-Bereich mit PC-Cillin oder so, aber nicht im Professional Bereich, da ist TM in allen Kategorien ganz vorne mit dabei. Es gibt dafür auch unabhängige Tests, die "Vorlieben", Vorurteile usw. eleminieren, z.B. den hier: http://www.av-test.org/online/sites/os03.php3?js=1&test=2001-03&p=1 grizzly999 Hallo, leider sehe unter diesem Link keinen Test. Habe selber mit PC-Cillin sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was die Erkennungsrate bei nicht so verbreiteten Schädlingen angeht. Wenn Du damit Recht hast, dann würde dies bedeuten, das sich TM die Mühe macht für PC-Clllin und die Firmenlösungen andere Suchengines sowie Virensignaturen zu verwenden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.