Jump to content

WLAN Verbindung vorhanden,aber ich kann keine seite öffnen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

also ich habe bei mir zuhause WLAN und es klappt bestens.als ich letzte woche bei meinen eltern zu besuch war,habe ich einfach so nach einem wlan-verbindung gesucht und ich habe wirklich auch ein ungesichertes drahtloses netzwerk gefunden.es hat auch alles einwandfrei funktionert.

diese woche habe ich wieder meinen Laptop mitgenommen und war glücklich wieder hier kabellos surfen zu können.also habe ich nach dem ankunft laptop eingeschaltet und mein laptop hat auch dirket eine verbindung hergestellt.signalstärke : GUT wunderbar habe ich gedacht und klickte auch firefox...Seiten-Ladefehler....IE macht auch nciht...hab anitvirus deaktiviert,habe windows firewall deaktiviert..nichts at gbracht...und jetzt bin ich am zweifeln...woran liegts denn?alle sist vorhanden,IP adresse,super verbindung..ich weiss einfach nciht weiter...Bitte helfen!!!! :-(

Liebe Grüße,

Sarah

zu diesem Thema findest Du sicherlich jede Menge antworten bei google.... ;) wie ITHome schon gesagt hat, das ganze ist Unrechtmäßige Nutzung. Klar, der Nachbar ist in erster Linie selbst für seine Sicherheit verantwortlich, aber ich würde sowas nicht ausnutzen! Du begibst dich da auf sehr dünnes eis! Je nach dem, wie und was, kann es sogar sein, das du dich damit strafbar machst... Also, Nachbar ausfindig machen und fragen oder FINGER WEG!

Hot-Spots gibt es in der Regel an vielen öffentlichen Plätzen, wie z.B. Fußgängerzonen, Bahnhöfen, Flughäfen usw.... Es gibt natürlich auch hier verschiedene Anbieter, wie HOTSPLOTS.de, T-Mobile oder AOL... wo sich ein Hotspot in deiner nähe befindet, kannst du u.a. auf http://www.mobileaccess.de oder http://www.hotsplots.de ausfindig machen...

Ich selbst betreibe auch einen Hotspot in Bad Schwalbach...

das kommt auf den anbieter drauf an...

meistens ist es so:

- Notebook / PDA einschalten, nach WLAN suchen...

- Hotspots sind meiste unverschlüsselt, also offen

- nach der Eingabe einer beliebigen URL wird man meist auf eine Startseite "umgeleitet"

- hier kann man sich dann entweder registrieren oder eben seine Zugangsdaten eingeben...

bei mir gibt zwei arten von Zugang:

- via PrePaidTicket

- via kostenlose registrierung (direkt online), Bezahlung erfolgt dann mit PayPal oder Kreditkarte...

Hier mal ein "kurzer" Artikel zum Thema Hotspot: http://hotspot.xcode-net.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...