Stefan.Haegele 10 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Hallo, kurze Frage: Ist auf einem Exchange 2003 Server, welche nicht mit anderen (eigenen) Exchangeservern verbunden ist, die X.400 Emailadresse notwendig? Der Server ist für die kpl. Domäne alleine verantwortlich, die EMails werden per SMTP verschickt. Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 kurze Antwort: Ja. Lange Antwort: Warum verwendest du einen Exchange nur für SMTP? Die Clients machen doch sicher Outlook. Wenn du hier ein Exchangekonto verwendest, musst du x.400 Adressen für den internen MTA verfügbar haben. Aber das bedeutet ja eigentlich keinerlei Einschränkung. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 kurze Antwort:Warum verwendest du einen Exchange nur für SMTP? War schlecht von mir ausgedrückt, die EMails werden per SMTP verschickt. Die Clients machen doch sicher Outlook. Wenn du hier ein Exchangekonto verwendest, musst du x.400 Adressen für den internen MTA verfügbar haben. Ja, auf den Clients läuft Outlook 2003. Aber das bedeutet ja eigentlich keinerlei Einschränkung. Oder? Im Prinzip nicht, nur ist mir aufgefallen, dass ich pro User eine X.400 Adresse habe, aber teilweise wesentlich mehrere SMTP Adrerssen. Daher die Frage nach dem Sinn der X.400 Adressen. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Clients (Outlook 2003) immer noch die Standart Administrative Gruppe namentlich verwenden, obwohl diese umbenannt wurde. Ist dies ein Problem ? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Kurz gesagt: Alles ist gut! X.400 Adressierung verwendet der interne MTA Agent. Deshalb sieht der Header bei internen Nachrichten auch anders aus. Wenn der Name "falsch angezeigt" wird, aber der interne Verkehr funktioniert: Alles Gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.