magiceyes27 10 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 hi leutz... folgendes prob...wir sollen ein netzwerk mit einem win2000-server, sowie einem dazugehörigen winxp-client und einem win98-client, simulieren...obwohl ich benutzer und anmeldeskript geschrieben und eingefügt habe, kann ich unter winxp nicht auf den win2000-server zugreifen. hat vielleicht irgendjemand da draussen einen rat für mich? thx schon mal im voraus! liebe grüsse magiceyes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gatekeeper 10 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hallo, wie sehen denn die Freigaben aus, hast du irgendwo NTFS Berechtigungen, was für ein Anmeldeskript hast du denn da ... ? Greetz, Gatekeeper Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceyes27 10 Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 hallöle.... habe folgende freigaben...benutzer ist 'chef'...dieser hat auf folgende verzeichnisse zugriff...d:\büroprog und auf d:\files\chef. er hat jeweils das leserecht! laufwerk d ist mit fat32 formatiert. reicht das??? liebe grüsse magiceyes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gatekeeper 10 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hi, hast du schon mal versucht direkt auf die Freigabe zuzugreifen? Ich meine Start -> Ausführen -> \\servername\Freigabename Läugt die Anmeldung ohne Probleme? Hast du eine Domäne eingerichtet? Wenn ja, läuft DNS richtig? Greetz, Gatekeeper Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceyes27 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 halli hallöchen.... habe das anmeldeskript entfernt, nun kann ich mich einloggen...anmeldung lautete wie folgt: net use x: \\serv*\freigabe hab ich vielleicht hier einen fehler gemacht??? allerdings wollte ich, das die einzelnen benutzer über ein anmeldeskript zugriff auf die jeweilige ordner erhalten...aber das hat sich ja mit den freigaben von selber gelöst...oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Warum ist D: Fat32? Konvertiere es auf NTFS dann kannst Du besser mit den Rechten arbeiten. Fat32 hat meiner Meinung nach nichts in einem Lan verloren. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.