Sir_MP 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Bei uns hat sich ein netter Mitarbeiter verabschiedet, welcher über Jahre die MSDN CD Sammlung "verwaltet" hat..... ein einziges Chaos!!!! Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht ein wenig Strukur in das Ganze zu bringen. Nun meine Frage: Ich meine es gibt eine Art Katalog der CD Bestände, den man regelmäßig aktualisieren kann, wo CD-Nummern etc. enthalten sind. Woher bekomme ich diese Datenbank bzw. wie habt Ihr das bei Euch organisiert. Danke sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 die datenträger haben farben und nummern farbcode: grün - Betriebssysteme, rot - Serverprodukte, blau - Officeanwendungen (Visio, Project, Office), gelb - Entwicklung (Visual Studio, Fox), grau - SDKs, DDKs ... , halbfarben & alte schwarze: TechNet, SPs, Betas, Evals ... Nummern: alle DVD/DC-Medien mit xxx.n ersetzen xxx oder xxx.n-1 das war schon alles - ausser, dass ihr eventuell sprachen aussortiert. wir heben z.b. kein hebräisch, arabisch und ungarisch auf - das sprechen so wenige im unternehmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 danke für die antwort real_tarantoga, kurz: es gibt also nichts in elektronischer Form, was man durchsuchen könnte, wie z.B. einen Index? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ah, habe dich also falsch verstanden: doch, es gibt die index-cd, welche eine "shipment search" beinhaltet, und die aktuellen msdn keys. diese cd wird mit jedem paket (letztes aktuelles mai 2006) verschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Es gibt hier: http://selectug.mslicense.com/L1033/shippingcontentlist.aspx eine Datenbank mit einer Liste der Inhalte der Shipments. Vielleicht hilft dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ... und für MSDN gibt es die Liste hier http://msdn.microsoft.com/subscriptions/index/packinglist.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 bingo. thorgoods link entspricht der cd - nur das es weniger scriptfehler gibt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.