kaysus 11 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo Leute! Ich verwende einen Exchange 2000 Server. Die Nachrichten hole ich via pop3connector aus dem Internet ab. Ich möchte nun den pop3connector so konfigurieren, daß die Mails auf dem Server belassen werden, da ein anderer Exchangeserver die Mails abholt und an die User verteilt. Wie gehe ich da vor? Grüße an alle! kaysus Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Verwendes du den POPConnector vom SBS? Der professionelle Weg wäre sicher die beiden Exchange Server die Nachrichten austauschen zu lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Nö, ich verwende den von der Exchange2000-CD. Der Exchange-Server, der die Nachrichten auf dem Server belassen soll, ist ein Testserver, welcher keine Kommunikation mit dem Betriebsserver haben darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hi. Es gibt auf der Exchange 2000 Server CD keinen POP3 Connector. MS liefert nur für die Small Business Versionen POP3 Connectoren mit, und die können deinen Wunsch nicht erfüllen. Schau mal bei http://www.dataenter.at (POP3 Beamer), der kann das. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Danke Günther! Den werde ich mal testen! Mir wurde auch noch der popcon empfohlen. Der soll das auch können! Wird erstmal alles getestet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirrossi 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Moin, moin, mit PoPcon haben wir sehr gute Erfahrungen, auch in Bezug auf dessen Virenscanner und die Spamfunktionalität. Bis die Tage Sir Rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Besten Dank! Vieleicht mal ne Umfrage machen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.