Hellmachine 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo zusammen... mal ne Frage...gibt es ein Tool, mit dem man unter DOS (also echtes DOS) die Tastatureingaben blocken kann? Ich möchte nicht, daß jemand die Batch-Datei, die beim Booten ausgeführt wird, unterbrechen kann. Dank im Voraus Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo, schau dir mal den Break-Befehl an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hi, vielleicht kann dir auch consoletool helfen. Ich ziehe meinen Vorschlag zurück, denn ich glaube das funktioniert nicht unter reinem DOS. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Oder nimm cmdow.exe. Damit kannst du die DosBox unsichtbar ablaufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Ich denke mal, der TO meint tätsächlich DOS, DOS6.22 oder DOS7 von W9x. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hellmachine 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 danke für die Antworten...ich meine in der Tat Dos...das gute alte DOS. Mit dem Break-Befehl hab ich schon rumexperimentiert...aber ohne Erfolg... Es muß doch ein Tool geben, das ich als Device installieren kann und das einfach nur alle Eingaben abfängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Mit dem Break-Befehl hab ich schon rumexperimentiert...aber ohne Erfolg... Poste mal deine Batch-Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hi! Versuch es mal mit CTTY. Damit kannst Du für Ein- und Ausgaben alternative Geräte angeben, z.B. das gute NUL. Gegrüßt! P.S.: Vergiß aber nicht, die Sache wieder auf CON zurückzustellen, sonst werden auch die weiteren Tastatureingaben geblockt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.