Jump to content

SBS W2K3 Fehler mit Rückläufermails

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe bei einem Kunden einen Problem mit dem SBS W2K3 Server, genauer mit dem Exchange. Die Clients Rufen selber via POP3 die Mails ab und speichern sie nur auf dem Exchange. Der Exchange selber ist also eine passive Komponente. Trotzdem gibt es jetzt Probleme mit Mailrückläufern (unzustellbar weil ...). Diese lassen sich teilweise nicht öffnen. Angeblich ist das ein Problem welches mit dem letzten Servicepack für den Exchange behoben wurde. Gibts für den SBS es auch einen Patch oder einen work-around?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

Erdnuckl

Geschrieben

Hi.

- von wo hast du diese Infos her ?

- ich habe über eine derartigen Fehler noch nichts gehört (was ja nichts bedeuten soll) ?

- warum wird eigentlich keine ordentliche Konfiguration durchgeführt, und eine Bastellösung verwendet ?

ZUdem kannst für den SBS 2003 jedes Exchange Service Pack verwenden/installieren. Der Exchange des SBS ist die Standardversion des Exchange und unterscheidet sich nicht von dieser.

LG Günther

Geschrieben

Hallo Günther,

- von wo hast du diese Infos her ?

Die Info kam von einem Kollegen. Leider kann ich daher auch keine genaueren Angaben machen

- warum wird eigentlich keine ordentliche Konfiguration durchgeführt, und eine Bastellösung verwendet ?

Was der Kunde wünscht, bekommt er auch ;) Über Sinn und Unsinn, kann man da manchmal nur philosophieren. Aber der Preis ist da fast immer das alles erschalgende Argument (Bitte nicht weiter fragen ;))

Das mit den SPs wusste ich noch garnicht. Das der Exchange im SBS integriert ist, wusste ich, nur bin ich bisher immer davon ausgegange, dass der SBS auf Grund der Kombination als eigenständiges Produkt zu sehen ist. Dann werden wir mal sehen was man da machen kann.

Vielen Dank erst einmal.

Gruss

Erdnuckl

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...