Schwamm 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo, ich muss mich derzeit für ein Wahlfach zum MCSE entscheiden und bin sehr unsicher. Jetzt meine Frage: Welches Wahlfach würdet IHR empfehlen? Ich bin kein super begabter Admin. Ich muss ich zwischen 70-284, 70-297 und 70-299 entscheiden. Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Die 297 ist kein Wahlfach für den MCSE in dem Sinn. Für den MCSE MUSS man eine Design-Prüfung bestehen, also entweder die 297 oder die 298. Mehr gibt es nicht zu wählen! Oder Du meintest die 227 ISA-Server. Nun, es kommt zunächst einmal darauf an, in welche Richtung Du Dich orientieren möchtest. Entweder Security oder Messaging. Da kann man anderen sehr schlecht eine Empfehlung geben. Vielleicht als Hinweis: für die 284 sollte man sich auch ganz gut in Exchange 5.5 und 2000 auskennen (u.a. wegen Migrationen etc.). Wenn Du da noch gar keine Knowhow hast ist diese Prüfung wahrscheinlich nicht so empfehlenswert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwamm 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Ich möchte den "BASIS MCSE" ohne Security oder Messaging Spezialisierung. Und da heißt es auf dieser Seite , wenn ich es richtig lese, dass man auch eine der Design Prüfungen als Wahlfach ablegen kann, man muss dann halt beide Design Prüfungen für den MCSE ablegen. Kannst du jetzt noch eine Empfehlung abgeben zu 70-297 oder 70-299? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Ganz klar dann, wenn man keine Spezialisierung einschlagen will! Die 297! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Vom Schwierigkeitsgrad her würde auch ich die 297 empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.