hamster01 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Ich habe folgendes Problem: Seit einem unkontrollierten Absturz unseres SBS-Servers 2003 erhalte ich alle fünf Minuten Ereignismeldungen mit den Eventeids 9099 und 9101. Seit dem funktioniert auch WMI nicht mehr richtig, denn ich erhalte keine Serverstatusberichte mehr und auch in den Scherungsprotokollen erscheinen Fehlermeldungen. Wer hat soetwas schon mal gehabt oder davon gehört und kann mir helfen? Gruß Hamster01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 HI, und herzlich willkommen an Board :) Dürfte in deine Richtung kommen - http://support.microsoft.com/kb/810861/en-us LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster01 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Das hatte ich schon gefunden anhand der Eventids. Dabei habe ich festgestellt, dass das WMI nicht richtig läuft. Ich kann zwar dem Namespace aufrufen, aber irgendwie funktioniert nicht alles. Die Frage ist also: Wie kann ich WMI wieder vollständig zum laufen bringen ohne den Server neu aufsetzen zu müssen? Den dienst habe ich auch schon mehrfach gestartet und den Server auch. Irgendwie scheinen die Verknüpfungen nicht mehr hinzuhauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.