900m 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo habe ein kleines Problem, was ich noch nicht geblickt habe. Moechte einen 2000 Server mittels pcanywhere 11 Fernwarten. Habe mir vor Ort im Router einen DynDNS Account eingerichtet mit der Weiterleitung zur lokalen Server IP. Pcanywhere Host Installiert und funktioniert ueber lokalen Zugriff einwandfrei. Moechte ich aber ueber den mein.DynDNS.Account auf Pcanywhere zugreifen funktioniert das leider noch nicht. Ports sind frei geschaltet und ein Test auf meinen LapTop (XP-Home) via mein.DynDNS.Account funktioniert. Gibt es da ein paar Fallen bei w2k Server, oder Dienste die benoetigt werden ? Waere ueber einen Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Warum versuchst du den Server via PCAnywhere zu warten? Über die TS Dienste (RDP Protokoll) geht das viel schöner und man kann sich die Softwarelizenzen für PCA sparen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo Snake99 (kenne einen Snake Pliscan oder so ? ) ;=) ####Warum versuchst du den Server via PCAnywhere zu warten?### Liegt nicht in meinen Einfluß. ####Über die TS Dienste (RDP Protokoll) geht das viel schöner und man kann sich die Softwarelizenzen für PCA sparen :-)### Das mag sein. Sparen nicht mehr moeglich da Lizenzen schon vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 man kann in PC Anywhere irgendwo den TCP IP port einstellen auf dems laufen soll! Hast du genau den im Router (meißtens als Virtueller Server oder special Nat port) auf deinen server weitergeleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo Thanquol, ###man kann in PC Anywhere irgendwo den TCP IP port einstellen auf dems laufen soll!### Ja Richtig Default 5631 & 5632 ###Hast du genau den im Router (meißtens als Virtueller Server oder special Nat port) auf deinen server weitergeleitet?### Ja , im Router wurden die beiden Ports freigeschaltet und mit der Richtigen lokalen IP versehen. Wie schon beschrieben habe ich es mit meinen Laptp ( XP Home ) einwanfrei am Laufen bekommen. Deshalb bin ich auch ein wenig verwundert. Ich "Tippe" auf einen Dienst den ich eventuell benötige. Aber das ist halt nur eine Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 hmm, aber die DynDNS Auflösung funktioniert korrekt? das wir dafür nen Dienst brauchen wär mir net bekannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Die DynDNS Auflösung funktioniert korrekt. Also der Weg: DynDNS --> lokaler Router OK Ports OK lokaler Router --> Server fail --> Laptop OK Es scheint irgendwie hier am Netz zu liegen (DNS,Hosteintrag ? ) Habe test weise mal einen lokalen Webserver versucht zu erreichen , ebenfall Fehlerhaft. Nutze Port 8081 Mit lokaler IP:8081 kann ich ihn erreichen mit mein.DynDNS.account:8081 fail Ich uebersehe ihrgend eine kleinigkeit. Werde mal drueber schlafen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 vielleicht liegts am Protokoll das du durchroutest? stell mal TCP und UDP bei der Weiterleitung ein? Oder läuft auf dem Router unter Port 8081 vielleicht was andres? Ansonsten starte mal den Server neu, das hilft oft *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Off-Topic: ausserdem! Um 16:00 schon schlafen! Was bistn du fürn admin :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 So nun funktioniert es... habe ein anderes Standardgateway und DNS Server eingetragen und es funzelt. Danke an alle die mich in die Richtige Richtung geschupst haben. ### Off-Topic: ausserdem! Um 16:00 schon schlafen! Was bistn du fürn admin ### Sagen wir mal so "Ich bin nicht hier der Hausadmin" (der ist schon daheim) Zeit: 20:12 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 na prima :-) Off-Topic: na dann bassts ja ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.