IThome 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo MCSEboard, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Einige unserer Notebooks (ca. 100) haben nach einer Domänenumstellung das Problem, dass die Gruppenrichtlinien nicht mehr angewendet werden. Die Ergebnisse von GPRESULT und RSOP.MSC sind unterschiedlich, was z.B. die Anzeige der zu installierenden Software angeht. Beispielsweise sagt RSOP.MSC, dass Software installiert werden soll, aber diese GPOs existieren gar nicht mehr. Wir haben jetzt testweise auf einem Client den Regkey HKLM/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/GROUP POLICY komplett gelöscht. Dieser Key wird nach einem GPUPDATE /FORCE neu erstellt und fortan werden die Richtlinien (insbesondere die Softwareverteilung) angewendet und die "richtige" Software installiert. Meine Frage dazu: Sind Probleme irgendeiner Art zu erwarten, wenn ich die Problembehebung so angehe (nach ersten Tests ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen) ? Vielen Dank im voraus Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Das bringt leider nichts. Nochmal zum Problem, RSOP zeigt mir eine alte Softwareinstallation via GPO an, GPRESULT zeigt mir alle aktuellen Richtlinien an. Auf diesem Client werden keine Softwareinstallationsrichtlinien ausgeführt. Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche von irgendwoher bezogenen Richtlinienkonfigurationen auf dem Client zurückzusetzen ? Wo überall steht die Konfiguration für Softwareinstallationen via GPO ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hm, keiner ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 nach einer Domänenumstellung das Problem, dass die Gruppenrichtlinien nicht mehr angewendet werden. Eine spontane Idee habe ich nicht, aber was meinst du genau mit Domänenumstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Moin ITHome, kannst du mal kontrollieren von welcher GPO die MSI-Pakete kommen? => http://www.gpoguy.com/Tools.htm#SI%20Viewer heut abend wenn ich mehr Zeit hab... antworte ich dir hier nochmal länger... :rolleyes: LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Danke an Euch beide ... :) Eigentlich ist nicht die Domäne, sondern die Server von 2000 auf 2003 (eigentlich auch nur die die Server in der Hauptstelle) , ebenso die Exchange Server von 2000 auf 2003, umgestellt worden. Die Domäne ist die gleiche geblieben ... Mittlerweile bin ich soweit, dass ich davon ausgehe, dass es ein Clientproblem ist. Wir haben 2 Clients aus der Domäne entfernt und wieder zugefügt, vorher die Group Policy History gelöscht, die Verweise in WINDOWS\SYSTEM32\APPMGMT entfernt, SECEDIT.SDB neu erstellt, die Dateien in WINDOWS\SECURITY\TEMPLATES\POLICIES entfernt. Danach ein Rejoin , bei den beiden alles klar. Bei einem dritten Client sind die Ergebnisse, was die Softwareverteilung angeht, von RSOP und GPRESULT gleich, allerdings in RSOP mit einem gelben Symbol versehen und werden nicht installiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.