sammy2ooo 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo zusammen, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen wie ich die Mailbox eines Users A für einen User B auf einem Exchange Server 2003 freigeben kann ohne wirklich das Outlook des jeweiligen Users zu benutzen? Sprich wie kann ich das Ganze über den Systemmanager (als Administrator) lösen? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips hättet, bin neu im Exchanger 2k(3) Bereich. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Im Active Directory Benutzer und Computer (z.B. auf dem Exchange-Server), Eigenschaften des Users, dessen Postfach freigegeben werden soll, Exchange Erweitert - Postfachberechtigungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 okay, danke für die schnelle Antwort. Habe soweit die Berechtigungen erteilt. Aber wie bekommt der jeweilige User später wirklich Zugriff auf das Postfach? Der User hat keine Rechte ein neues Konto im Outlook 2000 anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Eigentlich muss er das auch nicht, er öffnet das Postfach eines anderen Benutzers (über Extras - Dienste - <Exchange> Eigenschaften - Erweitert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 öhm, sorry für den letzten Post. Erst denken dann schreiben ;) Nochmals danke... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Besteht auch die Möglichkeit den Emailordner des anderen Benutzers in den eigenen "Outlookbaum" einzuhängen, also nicht als neues Fenster zu öffnen? Habe bisher bei Outlook 2000 noch keine Option dafür gefunden. [edit] komisch das ich die Lösung immer dann finde, wenn ich gerade die Frage gepostet hab... rechtsklick auf die Wurzel des Outlookbaumes, Eigenschaften, Erweitert, Erweitert, Zusätzlich diese Postfächer öffnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Weiß nicht, obs das bei Outlook 2000 schon gab (vermutlich schon), du könntest die betreffenden Ordner des andere Postfachs als Favoriten hinzufügen. Direktes "Einhängen" ist nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Genau, wollte ich gerade schreiben ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.