flaery 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo, welche Berechtigungen muß ich einstellen damit ein Benutzer auf einem Domänecontroller über die Computerverwaltung unter "freigebene ordner" -> "geöffnete Dateien" beliebige Dateien schließen kann. Der Benutzer soll also lokal an seinem PC die Computerverwaltung öffnen und sich dann zu dem Domäncontroller verbinden! Bei einem Standalone W2k3 Server kann ich ja den Benutzer der Gruppe Hauptbenutzer zuweisen und schon funktioniert es, aber wie geht das ganze an einem W2k3 Domänecontroller??? Bin für jede Info dankbar. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Du brauchst dazu jemand, der auf dem DC Freigaben verwalten darf. Neben den Admin sdürfen das die "Server-Operatoren". Du musst den User also in der Gruppe zum Mitglied machen. Der User darf dann standardmäßig alles, was die Server-Operatoren dürfen, sich lokal anmelden, Freigaben verwalten/erstellen, Uhrzeit ändern(!), Sicherungen durchführen und wiederherstellen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 HI, @grizzly999 danke für die Antwort. Besteht die Möglichkeit das ich selber eine Gruppe definiere die dann spezielle Rechte hat? Wenn ja wo kann ich dann die rechte einstellen?? Mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Mir ist kein spezielels Recht dafür bekannt, von daher denke ich, musst du über die gruppe der Server-Operatoren gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Also du kennst keine andere Möglichkeit oder Gruppe die weniger rechte hat und mir doch die Möglichkeit gibt Geöffnete Dateien schließen zu können? Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.