dan2511 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo leute, folgende Frage... ein Lease (DHCP-Reservierung) wird aktuallisiert beim neustart, und standardmässig noch nach der hälfte der leasezeit (standard 4 tage). was passiert wenn ich meinen rechner anlass2e... wird er dann immer nach 4 tagen erneuert oder kann man das mit der option unter Dynamische dns updates beeinflussen??? oder sonst irgendwie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Normalerweise wird eine neue IP vergeben die in den meisten Fällen die gleiche ist. Beeinflussen kannst du die Leasedauer nur am DHCP-Server. Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 also bekommt mein rechner (der eh immer an ist) alle 4 tage ein neues lease, sofern die leasedauer auf standard eingestellt ist?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ja, so ist es. Wenn du deinen Rechner nie ausschaltest, behält er in der Regel immer seine IP. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 hey meine frage ist nicht ob er seine ip behält, sondern wann er sein lease erneuert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 hey meine frage ist nicht ob er seine ip behält, sondern wann er sein lease erneuert? http://de.wikipedia.org/wiki/Dhcp -> Ablauf der DHCP-Kommunikation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.