instant-t 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo ich habe einen w2k3 Server durch VMware realisiert. Nach der Installation hat der w2k3 Server auch vom DHCP-Server die IP-Adresse bekommen. Nach der Installation von WSUS klappte noch alles. Die Synchronisation wurde mit der Fehlermeldung (keine Verbindung zum Remoteserver möglich...) beendet. Seitdem ist die Netzwerkverbindung tot. Auch nach Neustart des Servers bekomme ich keine IP-Adresse vom DHCP-Server. Auch das fest einstellen einer IP-Adresse etc. hat nichts gebracht. Kann mir jemand helfen dem Server eine IP-Adresse zu vergeben und WSUS erfoglreich zu Synchronisieren? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Ist die virtuelle Netzwerkkarte noch an die physische gebunden? Gibt es irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll des Gast- oder Hostrechners? Zitieren Link zu diesem Kommentar
instant-t 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 die einzige fehlermeldung in der Ereignisanzeige die erscheint ist diese: "dispatch: Timeout waiting for input data" Quelle ist VMNetDHCP Habe dazu schon mal gegooglet aber nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
instant-t 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 ok habe etwas herausgefunden. Weiterhin bricht irgendwann die Netzwerkverbindung ab. Aber wenn ich den Computer auf dem VMWare läuft neustarte klappt es wieder das der Computer der durch Vmware simuliert wird eine IP-Adresse bekommt. nun ist nur noch die Frage warum die IP-Adresse dem Computer der simuliert wird entzogen wird und wie ich das einstellen kann das das nicht passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 @ instant-t Anscheinend bekommt dein virtueller Server eine IP-Adresse des VMware eigenen DHCP Servers. Welche Netzwerk Emulation ist eingestellt (Host-Only, NAT, Bridged)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
instant-t 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 es ist bridged eingestellt. Er bekommt ja auch anfangs die richtige IP die beim rouer eingestellt ist. doch nach einer weile verliert er dir oder besser gesagt die verbindung. Der rechner auf dem VMware läuft bei dem bleibt alles normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 es ist bridged eingestellt. Er bekommt ja auch anfangs die richtige IP die beim rouer eingestellt ist. doch nach einer weile verliert er dir oder besser gesagt die verbindung. Der rechner auf dem VMware läuft bei dem bleibt alles normal. Ist gleichzeitig der VMware eigene DHCP Server aktiv? Wenn ja, deaktiviere diesen testweise. Welche DHCP Lease Time ist am Router eingestellt? Besteht das Problem auch bei statischer Adressvergabe am virtuellen Server? Poste mal die IP-Konfiguration des Routers, Hosts und der virtuellen Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
instant-t 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Router: (DHCP Server) IP: 192.168.0.1 Host auf dem VMWare läuft: IP: 192.168.0.2 WSUS-Server durch VMware realisiert: IP:192.168.0.3 wie kann ich den DHCP server von VMware abstellen? Die lease Time geht bis in die ewigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.