SHoKeR 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Das ist jetzt schon das 2 thema was ich Heute eröffne, Also ich habe in meinem Computer 2 netzwerkkarte, Ich habe gehört das man beide nutzen kann und zwar so, dass eine nur für das senden von Datenpaketen und die andere zum empfangen von datenpaketen eingerichtet sind! Da ich aber schon so eine gewisse vorstellung habe wozu das gut sein soll, denke ich mir das ich ein Server betriebssystem auf dem computer insatlliert haben muss, was ich aber nicht habe! also Würde ich gerne ein paar ratschläge haben ob und wie es möglich ist dies unter Windows XP Professional machbar ist! Das ist nämlich mal eine interessante sache die mich sehr interessiert! Mfg SHoKeR ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Was sollte das bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 was erhoffst du dir dadurch? mehr speed? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hm, ich wüsste nicht, wie das funktionieren soll ... Das was mir dazu einfällt, wäre das Adaptive Load Balancing von Intel, bei dem eine Karte die primäre Karte ist , an die gesendet wird und die weiteren (bis zu vier insgesamt, inklusiv der primären Karte) antworten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHoKeR 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Also ich hab davon gehört das es das gibt und das man das bei server einsetzt! Und da ich wissens begierig bin wollte ich hier einmal posten und fragen wie man das anstellt, da ich das dann bei mir ausprobieren kann(hab ja 2 netztwerkkarten). Ja und was mir das bringen soll, naja ausprobieren kann man es ja mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Genau, Versuch macht klug ... Schau mal hier http://www.intel.com/network/connectivity/resources/technologies/load_balancing.htm http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=62&DwnldID=4275&strOSs=All&OSFullName=All%20Operating%20Systems&lang=eng Konfigurieren kannst Du das in den Eigenschaften der Karten , das alles setzt natürlich voraus, dass Du auch Intelkarten hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHoKeR 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 leider ist die eine karte onboard von sis und die andere ist von..... ka Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Also ich hab davon gehört das es das gibt und das man das bei server einsetzt! Richtig. Allerdings meistens, um die Geschwindigkeit zweier Karten zu bündeln (z.B. 2 x 1 GBit/s LAN). Deine Variante ist mir bisher nicht untergekommen. Und da ich wissens begierig bin wollte ich hier einmal posten und fragen wie man das anstellt, da ich das dann bei mir ausprobieren kann(hab ja 2 netztwerkkarten). Ja und was mir das bringen soll, naja ausprobieren kann man es ja mal! Irgendeinen Grund muss es doch geben! Erhoffst du dir eine schnelle DSL Verbindung, gehst du oft auf LAN-Partys und kopierst Daten, etc? Im ersten Fall wäre es sinnlos, im Zweiten wäre eine Gigabit NIC besser - falls noch nicht vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHoKeR 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Omg also ne schnellere DSL verbindung is ja mal fölliger schwachsinn! und auf lanpartys ist die eine sache! Ja und es sind 2 Giga karten! von daher, denk ich mir das ich das ich das doppelte an geschwindigkeit bei senden und empfangen GLEICHZEITIG! also es ist nicht ganz sinnlos! wie gesagt "schnelleres" DSL werd ich damit wohl kaum haben :D :D :D :D :D :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joskar 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hey was willst du den als Man-in-the-middle alles mitschnüffeln ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Omg also ne schnellere DSL verbindung is ja mal fölliger schwachsinn! und auf lanpartys ist die eine sache! Ja und es sind 2 Giga karten! von daher, denk ich mir das ich das ich das doppelte an geschwindigkeit bei senden und empfangen GLEICHZEITIG! also es ist nicht ganz sinnlos! wie gesagt "schnelleres" DSL werd ich damit wohl kaum haben :D :D :D :D :D :D :D :D :D also wenn dir schon ne 1000 mbit karte nicht reicht... was hast du vor? kannst ja mal versuchen die 1000 mbit voll auszuschöpfen.... da musste schon ein paar verbindungen gleichzeitig aufbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinhard26 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 hab ich jetzt einen denkfehler oder was bringt das, wenn ich eine karte zum empfangen und eine zum senden der Daten nehem Man kann diese karten ohnehin im full duplex mode betreiben 1Gbit/s up and down oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHoKeR 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Vielleicht sollte sich der TO doch mal mit dem Funktionsprinzip von Ethernet bschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.