drichie 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem: Ich habe mehrere Windows XP PC's die via Image installiert wurden und somit alle dein gleichen Computernamen tragen. Bevor sie nun in die Domäne eingebunden werden, muss der Computername geändert werden. Jemand eine Idee wie ich das machen kann. Netdom habe ich bereits versucht, funktioniert aber nur, wenn der Computer bereits in der Domäne ist. Ich suche also eine Möglichkeit einen "Arbeitsgruppencomputer" per batch umzubenennen. Bin für alle Tipps offen Grüße drichie Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Es muss nicht nur der Name, sondern auch die SID des Rechners geändert werden. Hast Du da auch dran gedacht ? Hiermit kannst Du beides machen ... http://www.sysinternals.com/Utilities/NewSid.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
drichie 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Ähm, Nö! Wozu ist das nötig und wie kann ich die Ändern? Grüße drichie Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hab geändert, schau noch mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
drichie 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Super Danke! Hat funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.