Jump to content

Netzwerk / Internetprobleme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich verzweifle so langsam ...

Lage:

DSL Modem der Telekom

W-Lan Router von D-Link

2 PCs mit W2K über LAN (RJ-45) angeschlossen - IP Zuweisung per DHCP vom D-Link

1 PC mit W2K über W-LAN angebunden - auch IP Zuweisung per DHCP

Problem:

1 PC per RJ-45 und 1 PC per W-Lan funktionieren einwandfrei.

ABER: der 2te PC hat mit der Netzwerkverbindung seltsame Probleme.

Egal ob Internet oder Netzwerk (z.B. File-Transfer oder Remoteverbindungen zu einem der beiden anderen PCs) laufen unrund.

Das Problem ähnelt einem Time-Out oder sleep-Befehl. Ich kann 1-2 Minuten problemlos arbeiten, dann habe ich für etwa 20 sekunden einen eingefrorenen Netzwerkzustand.

Also ob er sich 20 sekunden überlegt ob er jetzt was tun soll .... :confused:

Folgendes habe ich bereits versucht / untersucht / durchgeführt:

- andere Netzwerkkarte - auch verschiedener Hersteller (ändert nichts - Problem bleibt)

- anderer PCI Slot (ändert nichts - Problem bleibt)

- Netzwerkkabel getauscht (ändert nichts - Problem bleibt)

- anderen Anschluss am Router (ändert nichts - Problem bleibt)

- Zuweisung von statischer IP (ändert nichts - Problem bleibt)

- Windows 2K repariert über Installations-CD (ändert nichts - Problem bleibt)

- DNS Cache gelöscht und neu registriert (ändert nichts - Problem bleibt)

- Linux über Linux Boot-CD gestartet und gesurvt (Problem tritt nicht auf - Netzwerkverbindung problemlos nutzbar!)

- Mini-Notfall-Windows über Boot-CD gestartet und gesurvt (Problem tritt nicht auf - Netzwerkverbindung problemlos nutzbar!)

Kann mir von euch jemand helfen???

Im voraus vielen Dank!!!

Anhand deiner Schilderung ist das Problem wohl bei der Windows Installation zu suchen, da ja der selbe Rechner mit der selben Hardware mit Linux oder Mini Windows läuft.

Da die Reperatur Installation nichts gebracht hat, würde ich als erstes mal nach Viren und Spyware scannen.

Wenn es alles nichts hilft, das Windows neu installieren (Datensicherung nicht vergessen!). Sind auf dem PC eigentlich alle Updates und Service Packs drauf? Das wäre noch ein Lösungsansatz.

Ja die Updates sind alle drauf (so wie es sich gehört. Virenscanner habe ich auch schon gedacht und mit verschiedenen gescannt ... ohne Erfolg!

Eine Neuinstallation will ich nur im äußersten Notfall machen, da es mich dann 3 Tage arbeit kostet, den Rechner wieder einzurichten (da sind sehr viele Programme installiert). :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...